Der grandiose Community-Day im Juni 2021

Am nun kommenden Samstag findet der Community-Day im Juni 2021 statt. Und dieses Mal ist er ganz besonders. Er steht in direkter Verbindung mit den neulich berichteten Neuigkeiten. Was ihn so besonders macht und was ihr für den diesmonatigen Community Day wissen müsst, erfahrt ihr in diesem Artikel.

Zeitraum des Events

  • Start: Samstag, 12. Juni 2021, 00:01 Uhr (Lokale Zeit)
  • Ende: Samstag, 12. Juni 2021, 23:59 Uhr (Lokale Zeit)

Das Besondere am Community-Day im Juni

Wieso wird der Community-Day dieses Mal so besonders? Das ist leicht zu erklären. Wie ihr sicher schon in unserem Neuigkeiten-Artikel erfahren habt, gibt es etwas Neues in Harry Potter: Wizards Unite. Und zwar eine neue Registerseite der Kategorie Pflege Magischer Geschöpfe! Aber auch wurde zumindest das Festungs-Foundable, der Baby-Phönix, kurz nach Release der Seite aus dem Spiel entfernt, sodass dieses in Festungen nicht mehr zu erhalten war. Bis Samstag zumindest.

Denn genau diese neue Registerseite wird auch gleich zu seinem Release für den Community-Day im Juni genutzt. Also eine Chance, die ihr nicht verpassen solltet! „Der Verbotene Wald II“ wartet schon darauf, euch mit Cuteness-Anfällen zu überrumpeln und euch in seinen Bann zu ziehen. Freut euch auf niedliche Baby-Tierwesen wie den Baby-Cerberus und ein Baby-Phönix! Unsere Daumen sind gedrückt, dass ihr alle eine hohe Spawnrate der neuen Foundables haben werdet.

Spuren

Am Community Day im Juni werden die neuen Baby-Tierwesen geboostet sein. Darunter sind folgende Foundables:

Baby Cerberus
Baby Mondkalb
Baby Chinesischer Feuerball
Baby Troll
Baby Phönix

Bei der Nutzung des Tonikums zur Spurenentdeckung erhaltet ihr darüber hinaus eine noch höhere Wahrscheinlichkeit auf die geboosteten Foundables zu treffen.

Boni

Während des Events wird es Folgendes geben:

  • Spezielle 1 km-Portschatullen, die Fragmente von „Baby Chinesischer Feuerball“ beinhalten
  • Energie auf der Karte enthält ausschließlich 5 Zauberenergie

Tränke

Am kommenden Community-Day wird die Brauzeit des Tonikums zur Spurenentdeckung auf 1h reduziert (im Mietkessel 54 Minuten). Bei erfolgreicher Anwendung der Meisteranmerkungen zur Brauzeitreduzierung halbiert sich die Braudauer, sodass der Trank nur noch 30 Minuten (im Mietkessel 27 Minuten) bis zu seiner Fertigstellung brauen muss. Diese Zeit variiert noch einmal, wenn ihr die (allgemeine) Brauzeit im SOS-Eingreiftruppentraining geskillt habt.

Wenn ihr die Meisteranmerkungen zur Brauzeitreduzierung noch nicht kennt, schaut gerne mal in unseren Tränke-Guide.

Festungen

Während des Community-Days erhaltet ihr wieder garantierte Fragmente, wenn ihr Zauberer-Herausforderungen ab Waldkammer 4 oder höher abschließt. Wenn ihr Runensteine der Kategorie Pflege Magischer Geschöpfe verwendet, könnt ihr unterhalb der Waldkammer 4 ebenfalls den „Baby Phönix“ erhalten, wenn ihr ein Fragment erhaltet. Ab Waldkammer 4 bekommt ihr es jedoch garantiert. Ebenfalls werdet ihr wieder Energie, erhöhte Herausforderungs- und Zauberer-EP erhalten, wenn ihr eine Zauberer-Herausforderung erfolgreich abschließt.

Geschenk

Es wird auch wieder ein KOSTENLOSES Paket in der Winkelgasse abzuholen sein, welches Folgendes enthalten wird:

  • Zutaten für 1x Tonikum zur Spurenentdeckung (6x Christophskraut, 4x Pustelsaft, 4x Engelstrompete, 2x Erumpenthorn)
  • 25 Zauberenergie

Aufgaben

AufgabenBelohnungen
Wende 4x erfolgreich Meisteranmerkungen zur Brauzeitreduzierung an1x Silberschlüssel
Bringe 25x Baby Mondkalb zurück6x Schneeglöckchen
Bringe 20x Baby Troll zurück4x Einhorn-Haar
Bringe 13x Baby Cerberus zurück2x Starker Exstimulo-Trank
Bringe 5x Baby Chinesischer Feuerball zurück, indem ihr Portschatullen freilauft oder ihn auf der Karte fangt2x Heiltrank
Bringe 7x Baby Phönix zurück, indem ihr „Pflege Magischer GeschöpfeRunensteine“ verwendet1x Effektiver Exstimulo-Trank
Platziere 6 Bilder auf der Registerseite „Der Verbotene Wald II“1x VgdDK-Buch

Belohnungen nach Abschluss der Aufträge:

  • 3 VgdDK Bücher
  • 3 Zauberbücher
  • 60 Goldmünzen
  • 500 Zauberer-EP
  • 30 Zauberenergie

Tipps und Hinweise

  • Verschwendet keine Zeit, indem ihr verzweifelt Portkeys freizulaufen versucht, um den Baby Chinesischen Feuerball zu ergattern, da er auch ganz normal auf der Karte zu finden ist. Nutzt die Portkeys nur, wenn er zu selten auftaucht, oder ihr ihn für nach dem Community-Day schneller füllen wollt.
  • Bringt so schnell es geht den Baby Phönix auf Sternchen, damit euch dieser nicht am Prestigen der Seite hindert.
  • Habt ausreichend Spurenzauber parat, wenn ihr die Seite ggf schnell bis auf Gold bringen wollt.

Partner

Plotter101

Unser Partner Plotter101 hat einen universellen und eventübergreifenden Guide erstellt, in dem er Tipps und Tricks zur Vorbereitung für jedes Event zusammengefasst hat. Schaut euch gerne unsere Übersetzung dazu an.

Alle News zu Harry Potter: Wizards Unite findet Ihr auch in unserem Telegramkanal. Selbstverständlich halten wir unsere Kanäle werbe- und auch bettel -frei. Keine Spenden, keine Follows auf Instagram oder ähnliches.

Ihr habt keine Lust alleine zu spielen? Ihr sucht Freunde im Spiel oder wollt mit ihnen gemeinsam Kämpfen? Dann schaut mal auf unserem Discord-Server vorbei. Jeder ist Willkommen.

Der grandiose Community-Day im Juni 2021 1
Annika Entner
24 Jahre junge WU-Spielerin seit Release, Professorin und Aurorin, die WU gerne mit langen Gassi-Runden verbindet.

Diese News könnten dich auch interessieren

23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren
Der grandiose Community-Day im Juni 2021 2

Neuvorstellungen