In der jüngsten Pokémon GO Datamine wurden diverse Grafiken entdeckt, darunter auch die Grafiken für Mega-Kangama und einige kostümierte Pokémon. Alle Infos zur Datamine haben wir hier für euch zusammengefasst.
Inhaltsverzeichnis
Hinweis zur Datamine
Sämtliche Informationen aus Datamines sind nicht offiziell bestätigt, sondern lediglich Funde aus dem Code des Spiels oder der GameMasterdatei auf den Servern von Niantic. Jegliche Interpretation dieser Informationen ist rein spekulativ und darf nicht gleichgesetzt werden mit offiziellen Ankündigungen. Programmierer fügen häufig neue Ideen in ihre Spiele ein und verwerfen diese später wieder, da man eine bessere Idee hat, oder diese jeweilige Idee nicht so umsetzbar ist, wie man sich es vorgestellt hat.
Nur weil etwas in einer Datamine gefunden wurde, heißt es nicht, dass dies auch bald im Spiel umgesetzt wird. Als Beispiel ist der Meisterball seit 2016 im Code des Spiels hinterlegt, aber wurde auch 2020 noch immer nicht im Spiel eingeführt und es ist fraglich ob er jemals eingeführt wird. Nichts desto trotz können Datamines Aufschlüsse geben woran gerade gearbeitet wird und bieten entsprechend eine Grundlage für Spekulation und Hoffnung auf neue Feature und Events.
Kostümierte Pokémon
Auf den Servern von Niantic wurden nun Grafiken für Togetic, Togekiss und Schlapor mit Blumenkranz gefunden.
Dies ist besonders interessant, da Niantic nun scheinbar nachträglich die Entwicklungen von Togepi und Haspiror mit Blumenkranz im Spiel implementiert und somit die Entwicklung bereits existierender Kostüm-Pokémon ermöglicht.
Togepi und Haspiror mit Blumenkranz wurden im Oster-Event 2020 erstmals eingeführt. Togepi konnte aus 2km-Eiern ausgebrütet werden, Haspiror erschien wild.
Wer bereits ein Haspiror oder Togepi mit Blumenkranz hat, wird dieses also laut Datamine in naher Zukunft auch entwickeln können. Wir gehen stark davon aus, dass diese Pokémon auch wieder zum Oster-Event in diesem Jahr erscheinen.
Mega-Kangama & Co
Bereits in der letzten Datamine wurden erstmals Mega-Latias, Mega-Latios und Mega-Kangama als Mega Portrait entdeckt. Nun wurden zusätzliche Grafiken für diese Pokémon entdeckt, was die Vermutung verstärkt, dass diese demnächst im Spiel erscheinen werden. (Demnächst kann in diesem Fall in den nächsten Monaten heißen)
Ebenfalls wurden die Pokémon Araqua, Imantus, Mantidea und Molunk (von links nach rechts) entdeckt. Alle 4 Pokémon stammen aus der Alola-Region. Imantis und Mantidea wurden bereits für das Schattendschungel-Event angekündigt.
Fazit
Die Community beschwert sich bereits seit langer Zeit immer über mehr und noch mehr kostümierte Pokémon, die man nicht entwickeln kann, da diese letztlich in ihrer Basisform nutzlos sind. Wenn man nun jedoch z.B. auch das Togepi mit Blumenkranz entwickeln kann, sorgt dies für deutlich mehr Akzeptanz dieser kostümierten Pokémon.
Andererseits werden sich diejenigen nicht darüber freuen, die immer einen kompletten Satz aller Pokémon oder alle Shinys sammeln, da nun wieder kostümierte Pokémon im Dex fehlen.
Wir sind in jedem Fall gespannt auf die neuen Mega-Entwicklungen, da Kangama ein regionales Pokémon ist und Latias und Latios legendäre Pokémon sind. Die Frage steht also im Raum, wie Niantic die Mega-Entwicklungen mit diesen Pokémon handhaben wird und ob Kangama seinen Regionalstatus verliert, oder ob es zumindest vorübergehend weltweit erhältlich sein wird.
Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.