Aktuell hat sich ein Fehler in Pokémon GO eingeschlichen, der dafür sorgt, dass Rabauz nicht mehr aus den 5km-Eiern schlüpft. Auch 2km- und 10km-Eier sind von diesem Bug betroffen. Was genau passiert ist haben wir für euch zusammengefasst.
Inhaltsverzeichnis
Update: Fehler behoben!
Über Nacht hat Niantic offenbar das Problem behoben. Sowohl die Spieler auf Reddit, aber auch wir konnten wieder die regulären Eier der Alola-Jahreszeit erhalten!
Ei-Pool der letzten Saison
Wie einigen Spielern auf Reddit aufgefallen ist, wurde der Pool der möglichen Pokémon aus den Eiern urplötzlich geändert und nun schlüpfen wieder die Pokémon der vorangegangen Saison aus den Eiern. Betroffen sind dabei die 2km-Eier, 5km-Eier und 10km-Eier.
Wie ihr unserem Screenshot entnehmen könnt wurde dieses Ei von uns heute erhalten und entgegen der Ankündigung der Alola-Jahreszeit kann aus diesem heute erhaltenen Ei kein Rabauz ausgebrütet werden.
Der Bug selbst hat sich irgendwann im Laufe des Tages eingeschlichen, denn wie an diesem zweiten Screenshot zu erkennen haben wir auch dieses Ei heute erhalten und dieses zeigt noch den korrekten Pool an Pokémon, mit Rabauz an oberster Stelle.
Noch keine Stellungnahme
Eine offizielle Stellungnahme von Niantic gibt es zum Zeitpunkt dieses Artikels noch nicht. Wir behalten die Situation aber im Auge und werden über unseren Telegram-Kanal ein Update veröffentlichen und dies auch entsprechend hier im Artikel ergänzen.
Fazit
Unser Tipp für alle Spieler, die explizit Eier ausbrüten um z.B. shiny Rabauz auszubrüten, oder auch ein Wuffels aus dem 10km-Ei. Bitte seid euch dessen bewusst, dass dieser Bug aktuell im Spiel ist und diese Pokémon nicht ausgebrütet werden können.
Spart euch also eure Brutmaschinen auf und brütet möglichst nur mit der kostenlosen Brutmaschine, bis der Bug behoben wurde.
Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.
Quelle:
TSR Reddit