54.000 $ für Pokémon Karten

Unter einer „sinnvollen Investition“ versteht offensichtlich jeder was anderes. Während die einen in Fonds oder Aktien investieren steckte ein YouTuber sagenhafte 54.300 Dollar in Pokémon Karten. Das sind umgerechnet etwas mehr als 46.000 Euro. Mehr als das Jahreseinkommen eines Angstellten.

Wie der YouTuber in einem Video bekannt gegeben hat, kaufte er sich vor kurzem eine besonders seltene Box von der ersten Edition der Karten – ein sogenanntes „1st Edition Shadowless Base Set“. Diese Box war in einem hervorragenden Zustand und ist bei Sammlern sehr begehrt. Das hat natürlich seinen Preis: Mehr als 54.300 Dollar musste Swingler für das gute Stück bezahlen.

Für diesen Kauf reiste der YouTuber von England nach Arizona, USA um seinen sagenhaften Kauf von 54.200 $ via Ebay abzuholen.

54.000 $ für Pokémon Karten 1

 

 

Was zunächst nach dem blanken Wahnsinn klingt, ist nach Ansicht des YouTubers eine ziemlich sichere Investition für die Zukunft. Seiner Aussage zufolge werde der Wert dieser Box schon sehr bald weiter steigen – unter anderem aufgrund der Veröffentlichung des nächsten Kinofilms. Es sei eine deutlich cleverere Investition als beispielsweise der Kauf eines Hauses.

Der Trailer zum neuen Kinofilm – Pokémon – Du bist dran

Ob er damit Recht behält, wird die Zukunft erst zeigen müssen. Allerdings hat sich Jay Swingler im Vorfeld des Kaufs sehr gut von seinem Freund Barney beraten lassen, der bereits über sehr viel Erfahrung beim Sammeln von Pokémon-Karten verfügt. Außerdem hat sich Swingler zunächst von einem Experten versichern lassen, dass es sich bei der Box nicht etwa um eine Fälschung handelt. Es gibt also nicht nur bei Briefmarken oder anderen Sammelobjekten Experten. 

Alexander Wiebogen
Alexander Wiebogenhttps://gogames.news
Seit der Roten/Blauen Edition war ich von dem Prinzip hinter Pokemon fansziniert. Mit Pokemon Go wurde der nächste Schritt von Spielen gelegt. Das Spiel hat sehr viel Potential doch durch Niantic verliert das Spiel schnell an Spielern noch bevor es fertig ist. Ich hoffe Niantic bekommt noch rechtzeitig die Kurve.
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen