Pokémon Go
Now Reading
Weniger Items aus Geschenken!
0

Weniger Items aus Geschenken!

by Max Beckmann25. Juni 2018

Gerade Mal 4 Tage nachdem das Feature Freundschaft und Tauschen in Pok√©mon GO eingef√ľhrt wurde, wurde ein wesentlicher Mechanismus der Freundschaft stark eingeschr√§nkt!

Geschenke geben weniger Items

Item Anzahl
(alt)
Anzahl
(neu)
Hypertrank 2 1
Top-Trank 2 1
Beleber 2 1
Top-Beleber 2 1
Pokéball 5 3
Superball 5 2
Hyperball 5 1
Sananabeere 10 2
Entwicklungsitem 1 1
7km-Ei 1 1

Quelle: Reddit

Insgesamt k√∂nnen weiterhin 3 in Ausnahmef√§llen sogar 4 B√ľndel aus den oben gelisteten Items in einem Geschenk sein. Als Beispiel sind jedoch nun wo vorher 10 Hyperb√§lle, 10 Sananabeeren und ein 1 Ei im Geschenk waren, nun nur noch 2 Hyperb√§lle, 2 Sananabeeren und 1 Ei enthalten.

Tägliches Limit bleibt gleich

Wer mehr als 20 Freunde hat, der wird bereits festgestellt haben, dass man maximal 20 Geschenke an einem Tag öffnen kann. Diese Anzahl scheint bisher unverändert. Die Qualität der Geschenke ist also drastisch gesunken, die Quantität aber nicht im Gegenzug gestiegen.

Unsere Einschätzung

Taktisch gesehen ein eher unkluger Zug von Niantic. Spielern erst etwas zu geben um es ihnen dann im Anschluss wieder wegzunehmen trifft selten auf Zustimmung.

Sicherlich ist die Anzahl der Belohnungen aus einem Geschenk sehr gro√ü gewesen, doch hat dies das Spiel nicht negativ beeinflusst. Spieler hatten pl√∂tzlich ein paar mehr Hyperb√§lle zur Verf√ľgung und konnten √ľbersch√ľssige Beeren in Arenen verf√ľttern. Nun ist der Anreiz Geschenke zu √∂ffnen schon deutlich geringer. Abgesehen von den Alola-Eiern ist nun fast gar kein Mehrwert f√ľr die Spieler in den Geschenken.

Spieler, die sich keine Brutmaschinen kaufen m√∂chten k√∂nnen somit sowieso maximal 2 Alola-Eier am Tag abholen, sodass die √ľbrigen 18 Geschenke nun v√∂llig uninteressant sind, wenn die Belohnung derart zu w√ľnschen √ľbrig l√§sst.

Hätte Niantic von Anfang an die Belohnungen aus Geschenken so gestaltet, wie sie jetzt sind, wäre das ein anderes Thema. Wenn man nicht weiß was einem plötzlich fehlt, vermisst man es auch nicht. Wir hoffen also in diesem Sinne auf eine Steigerung des täglichen Limits von 20 auf ca. 30 Geschenke pro Tag um den Verlust der Items auszugleichen.

Gefällt mir
0%
Nice
0%
Interessant
0%
Naja
0%
Oha..
0%
Nicht cool
0%
Traurig
0%
F*ck
0%
√úber den Autor
Stv. Projektleiter
Bekennendes Kellerkind. Wundert sich st√§ndig, warum er in diesem "Drau√üen" ist und nicht drinnen, wie fr√ľher. Pok√©monfan der ersten Stunde. Film- und Serienjunkie.

You must log in to post a comment