Chrales findet allgemeine Jirachi Spezialforschung

Beim GO Fest in Dortmund und Chicago, gab es jeweils schon eine Spezialforschung zu Jirachi. Nun könnte Jirachi bald auch für die Allgemeinheit freigeschaltet werden.

Jirachi vor oder nach Yokohama?

Die große Frage, die im Raum steht ist die, ob Jirachi weltweit für alle Spieler nun vor dem GO Fest Yokohama erscheint, oder erst danach? Daraus resultiert ebenfalls die Frage, ob Yokohama dann eine andere Spezialforschung erhält und dort ein anderes Pokémon Teil der Forschung sein wird.

Der Film Pokémon 6: Jirachi Wishmaker erschien am 19. Juli im Jahr 2003 in Japan. Der Film feiert also kommenden Freitag sein Jubiläum und daher kursieren im Netz viele Spekulationen, dass dies der offizielle Termin für die Spezialforschung sei.

Ein tausendjähriger Schlaf

Chrales hat auf den Servern von Niantic die Texte der Spezialforschung entdeckt. Hierbei handelt es sich jedoch nicht um konkrete Aufgaben, sondern nur um die Dialoge mit Professor Willow. Wir haben die Texte für euch übersetzt, sodass Ihr euch schon einen Überblick verschaffen könnt, in welche Richtung die Spezialforschung gehen wird.

1 von 7

Schön dich wiederzusehen [SPIELERNAME]! Ich bin gespannt darauf unser nächstes Abenteuer zu beginnen. Was wir tun müssen? Nun, Ich habe da etwas atemberaubendes entdeckt und ich brauche deine Hilfe.

Wir konzentrieren unseren Einsatz auf Pokémon, die ursprünglich in der Hoenn Region entdeckt wurden, weil ich einige Spuren eines Pokémon habe, welches wir noch nie zuvor gesehen haben.

Als Erstes benötigen wir einige Grundforschungen um dieses Pokémon zu finden.

Kannst du die Gegend etwas erkunden? Wer weiß – vielleicht triffst du ja dabei auf neue Freunde.

2 von 7

Gute Arbeit, Trainer! Deine Arbeit hat mir dabei geholfen das Suchgebiet für dieses mysteriöse Pokémon besser zu verstehen.

Vor ein paar Wochen bin ich auf einen antiken Text gestoßen, der in der Hoenn Region gefunden wurde. Er war voll von faszinierenden Informationen.

Im Text wird ein mysteriöses Pokémon erwähnt, welches nur alle eintausend Jahre aufwacht und die Fähigkeit hat Wünsche zu erfüllen.

Ich möchte diesen Text besser verstehen lernen und warum nicht mit einigen Feldforschungen? Könntest du für mich einige Informationen über Pokémon aus der Hoenn Region sammeln?

3 von 7

Danke für deine Hilfe [SPIELERNAME]! Dein Hoenn-Pokédex sieht gut aus!

Das Flurmel das du gefangen hast erinnert mich an eine Zeile des Textes, von dem ich dir erzählt habe. Darin stand, dass eine Melodie oder ein Geräusch ein schlafendes Pokémon aufwecken kann.

Da fällt mir etwas ein… Lass uns ein experiment wagen! In meinem Labor ist seit Monaten ein schlafendes Relaxo, direkt vor meinen Beerenvorräten.

Denkst du wir können es mit einem lauten Geräusch aufwecken? Lass uns außerdem die Flurmel-Entwicklungen dokumentieren, Fotos sollten reichen!

4 von 7

Wow! Das war wirklich laut, aber es hat funktioniert! Krakeelo hat wie ein Wecker für das arme Relaxo funktioniert.

Ich sollte dieses unsanfte Aufwecken wieder gutmachen mit ein paar Beeren… Nun, wir haben hier etwas Wichtiges gelernt und ichdenke diese Methode könnte funktionieren um selbst den tiefsten Schläfer zu wecken.

Wenn meine Berechnungen korrekt sind könnte das wunscherfüllende mysteriöse Pokémon bereit sein aufzuwachen und wir sollten vorbereitet sein um es aufzuwecken!

Im Text steht, dass es sich um ein Pokémon vom Typ Stahl und Psycho handelt. Ich denke als nächstes sollten wir einige Pokémon mit ähnlichen Charakteristiken fangen.

Wir brauchen ein paar helfende Hände um dies zu bewerkstelligen. Könntest du einige befreundete Trainer bitten uns zu helfen?

5 von 7

Gute Arbeit [SPIELERNAME]. Mit der Hilfe deiner Forschungen war ich in der Lage mehr des antiken Textes zu entziffern.

Der Text besagt wenn das mysteriöse Pokémon aufwacht wird es alle wünsche erfüllen, die auf Zetteln an seinem Kopf kleben.

Ein weiterer interessanter Fakt: Wenn das Pokémon Gefahr wittert, dann kämpft es ohne aufzuwachen. Bereit für einen Trainerkampf [SPIELERNAME]?

Ich habe Sensoren in der Umgebung aufgebaut um eventuelle Reaktionen auf den Kampf zu erkennen. Es mag sehr spekulativ sein, aber ich habe ein gutes Gefühl bei der Sache!

6 von 7

Es hat geklappt! Ich kann einige Vibrationen in der Nähe messen. Ich glaube wir sind auf dem richtigen Weg.

Vielleicht ist das mysteriöse Pokémon kurz vor dem Aufwachen. Lass uns weitermachen!

Wir dürfen jetzt nicht aufhören, aber unser Timing muss perfekt sein!

Ich halte hier die Stellung mit Krakeelo, während du dich darauf konzentrierst dem Stahl- und Psycho-Pokémon zu begegnen.

Wenn du das machen kannst, denke ich, sieht das mysteriöse Pokémon, dass du ein würdiger Trainer bist!

7 von 7

Einfach erstaunlich! Wir haben das Stahl- und Psycho-Pokémon Jirachi gefunden!

Das war ein einmaliges Erlebnis! Nun, einmalig in einer Ewigkeit, wenn Jirachi nur alle eintausend Jahre aufwacht.

Du bist zu einem sehr geübten Trainer geworden [SPIELERNAME]. Danke, dass du mit mir dieses Abenteuer erlebt hast.

Du kannst sicher sein, dass ich mich melde, wenn wieder ein aufregendes Forschungsprojekt ansteht. Bis dann, nichts wie raus und GO!

Fazit

Ganz egal wann nun Jirachi für den Rest der Welt freigeschaltet wird, alle Spieler, die beim GO Fest bereits ein Jirachi gefangen haben, erhalten hier kein zweites Jirachi! Die Spieler können allerdings dennoch die Spezialforschung abschließen und die Boni der Forschung einsammeln. Ein Relaxo scheint zumindest schon mal eine Belohnung der Forschung zu sein.

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen