Was sind Arenen und wie funktionieren sie?

Arenen sind auf der Karte durch größere Objekte gekennzeichnet und können von einer Fraktion (Farbe) eingenommen werden.

Eines der Ziele des Spiels ist es, dass die eigene Fraktion am meisten Arenen besetzt hat/hält.
Ist eine Arena von einer Fraktion besetzt so hat die Arena auch die entsprechende Farbe auf der Map.

Eine eindliche Arena kann bekämpft werden wodurch der Prestige-Level sinkt. Ist der Prestigelevel der Arena 0 so wird die Arena frei und man kann sie selbst besetzen.

In einer befreundeten Arena kann man trainieren und dadurch das Prestigelevel der Arena steigern, was es für Angreifer schwieriger macht diese zu übernehmen.

Alexander Wiebogen
Alexander Wiebogenhttps://gogames.news
Seit der Roten/Blauen Edition war ich von dem Prinzip hinter Pokemon fansziniert. Mit Pokemon Go wurde der nächste Schritt von Spielen gelegt. Das Spiel hat sehr viel Potential doch durch Niantic verliert das Spiel schnell an Spielern noch bevor es fertig ist. Ich hoffe Niantic bekommt noch rechtzeitig die Kurve.
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren