Vorsicht! Eure Pokémon könnten plötzlich verschwinden!

Sowohl auf Reddit, wie auch in manchen lokalen Gruppen häufen sich Berichte darüber, dass Pokémon aus dem Bestand verschwinden. Eine offizielle Stellungnahme von Niantic gibt es bislang nicht!

Ein nicht zu unterschätzendes Problem

Wenn ein unwichtiges Pokémon, also weder ein Shiny, noch sonst irgendwie relevant, so würde es vermutlich keinem Spieler auffallen, wenn plötzlich eines dieser Pokémon fehlen würde.

Das Problem der verschwindenden Pokémon kann also durchaus weiter verbreitet sein als man bisher denkt, doch je nach betroffenem Pokémon wird der Verlust eben nicht bemerkt. Ob man nun ein Pikachu mehr oder weniger während dem Event im Inventar hat merkt man wohl kaum.

Doch sobald es um Shinys, Pokémon mit Legacy Moveset, Pokémon mit hohem IV oder einfach mit sentimentalem Wert geht, so merkt man das recht schnell.

Was also tun, wenn plötzlich ein Pokémon nicht mehr da ist?

Im Moment bleibt euch nichts anderes übrig als euch an den Niantic Support zu richten und darauf zu hoffen, dass eure Pokémon wieder hergestellt werden.

Wir machen euch aber diesbezüglich keine großen Hoffnungen, da die Mitarbeiter im Support meist nur begrenzten Spielraum zur Bewältigung von Problemen haben und bei solch außergewöhnlichen Problemen meist keine Musterlösung parat liegt.

Unser Tipp:

Macht euch Screenshots eurer wichtigsten Pokémon, oder sogar Videos um im Zweifelsfall einen Beweis zu haben, dass ihr diese Pokémon wirklich hattet!

Eine Garantie gibt es natürlich trotzdem nicht und wir hoffen, dass ihr von diesem Problem verschont bleibt!

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen