Verwirrungen bei Corona-Boni

Niantic steht erneut in der Kritik, da es bei den verbleibenden Corona-Boni zu Verwirrungen kam. Was zunächst als dauerhaft angekündigt wurde, wird nun doch abgeschaltet. Details im Überblick!

Corona-Boni

Corona-Boni

Die ursprünglichen Corona-Boni wurden bereits abgeschaltet, doch noch immer sind einige von Ihnen aktiv. Viele von den noch aktiven sollen auf lange Sicht auch noch im Spiel bleiben, aber nicht permanent.

Aus Interviews mit Niantic ging zunächst hervor, dass die verdoppelte Distanz für die Interaktion mit Pokéstops und Arenen permanent sei.
Corona-Boni

Inzwischen hat Niantic diesen Teil jedoch revidiert und auch diese Änderung nur für temporär erklärt. Die Spieler sind darüber sichtlich erbost.

Kritik an Niantic

Wie zu erwarten wurde diese Änderung nicht positiv aufgefasst und die Spieler auf Reddit haben sich über diese Änderung laut echauffiert. Spieler bemängeln die Kommunikation zwischen Hersteller und Spieler und viele spielen mit dem Gedanken das Spiel wegen diverser jüngster Entscheidungen des Managements nun an den Nagel zu hängen.

Tatsächlich ist diese Information allerdings nicht neu, denn schon am 2. Oktober wurde diese Änderung angekündigt und auch der ursprüngliche Blogpost lies die Interpretation zu, dass diese Änderung doch nicht permanent sei. Die Verwirrung kam jedoch durch die Formulierung, die nicht ganz eindeutig war.

Fakt ist jedoch, dass in den Interviews vor und während dem GO Fest 2020 etwas anderes behauptet wurde, nämlich die permanente Änderung des Interaktionsradius.

Niantic reagiert

Hi all, sorry for this! It was a mistake on our part that we categorized it as a permanent change on this page before. We changed it so it’s now correctly in line with our previous blog post. Nothing has changed for our plans with this bonus. That being said, we’re reading through the comments here and making sure your feedback is heard by our team.

NianticIndigo

Niantic entschuldigt sich offiziell auf Reddit für die Verwirrung und gibt an, dass man die Formulierung im Blogpost so angepasst habe, dass keine Fehlinterpretation mehr möglich sei.

Der Bonus sei nach wie vor aktiv und auch für die absehbare Zeit geplant. Man lese jedoch die Kommentare aktiv und werde diese berücksichtigen.

Fazit

Einige Mitarbeiter von Niantic sind durchaus aktiv auf Reddit und lesen aktiv mit und lesen, was den Spielern passt und was nicht. Letztendlich entscheidet jedoch das Management und nicht die Programmierer oder die Mitarbeiter, die Kritik äußern. Das Management trifft meist Entscheidungen ausschließlich basierend auf Zahlen.

Es bleibt also noch abzuwarten, was sich im Bereich der Boni und der Kommunikation mit den Spielern tut.

Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.

Quelle:
TSR Reddit

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen