Infos zu Mewtu in regulären Raids

Das Ultra Bonus Event ist in der heißen Phase und Mewtu ist erstmals in regulären Level 5 Raids erhältlich. Im Vergleich zu den EX-Raids gibt es hier einige Neuerungen und Besonderheiten, auf die ihr achten solltet!

Kein shiny Mewtu!

Infos zu Mewtu in regulären Raids 1

Die schillernde Version von Mewtu ist nicht freigeschaltet worden. Dies hat vermutlich zur Folge, dass Mewtu früher oder später nochmal ein Comeback feiert mit seiner schillernden Form!

Mewtu schwerer zu fangen!

Die bisherige Basisfangrate von 6% bei EX-Raids wurde nun herabgesetzt und entspricht der regulären Basisfangrate sämtlicher legendärer Pokémon. Bisher wurden zwar keine tatsächlichen Zahlenwerte ausgelesen, aber anhand der Farbe des Fangkreises kann man deutlich ablesen, dass die Fangrate sich verändert hat. Wir gehen also von 2% aus.

Infos zu Mewtu in regulären Raids 2
Bildquelle Reddit

Die Chance Mewtu mit einem fabelhaften Curveball und einer goldenen Himmihbeere zu fangen sinkt somit von 45% in EX-Raids auf etwa 15%.

Mehr Mewtu-Bonbons

Wer ein Mewtu fängt, der erhält nun 5 Bonbons statt 3.

Neue Lade-Attacken

Spukball und Hyperstrahl gehören der Vergangenheit an. Mewtus neue Lade-Attacken sind Donnerblitz, Eisstrahl und Flammenwurf! Zusammen mit den weiterhin verfügbaren Lade-Attacken Psychokinese und Fokusstoß hat Mewtu nun 5 Lade-Attacken – Die Chance, mit einer Lade-TM eure gewünschte Attacke zu erlernen, ist also weiter gesunken.

Von den neuen Attacken stellt keine Attacken eine wirkliche Aufwertung von Mewtu dar – Es ist allerdings verständlich, dass EX-Raid-Mewtus „wertvoller“ als neue Mewtus aus normalen Raids sein sollen.

Mewtu-Raid schwerer als bisher

Mewtus Raidboss-WP wurde von 49430 auf 60540 erhöht. Mewtu selbst ist nicht stärker, aber hat statt 12500 KP im Raid nun 18750 KP – Also genau 50% mehr.

Diese Änderung ist in unseren Augen vorgenommen worden um den Mewtu-Raid etwas schwerer zu machen und um zu verhindern, dass Mewtu von 2 Trainern mit Hyperfreund-Status oder höher besiegt werden kann.

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen