Ein trauriges Update liegt hinter uns, doch das sagt der Sourcecode

0

Die Patchnotes vom letzten Update sind mehr als enttäuschend. Nicht zuletzt da es von allen Seiten Ankündigungen gab, dass mit diesem Update bereits neue Funktionen wie Tausch, Kampf, etc. erscheinen werden. Wie bereits auch bei den “verlässlichen Quellen” der zuvorigen Meldungen und Artikeln ist von dem Wahrheitsgehalt nichts übrig geblieben. Das letzte Update ist das beste Beispiel daran wie wenig man solchen Meldungen glauben kann. 

Keine Änderungen, keine Tauch oder Handelsfunktion, keine 2te Generation und auch sonst hat sich nichts verändert. Das muss jedoch nicht heißen, dass sich im Sourcecode der Datei nicht einiges getan hat. Die Kollegen von SilphRoad haben sich wie immer den Quellcode der Updatedatei angesehen und sind dabei auf folgende Hinweiße gestoßen.

Ditto wird bald ins Spiel integriert

Die Gerüchte um das bisher unauffindbare Wandler-Pokemon Ditto sind seit Release eines der Hauptthemen der Dataminer und Analysten. Erste aufgetauchte Screenshots stellten sich nachträglich als Fälschung heraus und so bleibt das Geheimniss um Ditto bis dato ungelöst. Es wird vermutet dass Niantic mit der Implementierng zu kämpfen hat, hat Ditto doch normal nur Wandler als Fähigkeit. Doch nun gibt es neue Hinweiße im Code von Update.

  • Ditto ist soweit das ersichtlich ist nun “auffindbar” laut Sourcecode. Ob es dazu eine eigene Aktivierung benötigt ist aber nicht ersichtlich. Es hebt sich zu den Legendären welche nicht auffindbar sind ab.
  • Ditto scheint im Kampf verwendbar zu sein
  • Neue Sounds, für Ditto wurden entdeckt
  • Eine Hintergrundgrafik für Ditto wurde gefunden (dunkelviolett)
  • Ein weiteres kleines Bild von Ditto wurde ebenfalls implementiert, vermutlich für die Anzeige auf Karten oder ähnliches, zB dem neuen nearbe Tracker.

Es KANN sein, dass sich Ditto bereits im Spiel befindet, wir haben dazu jedoch noch keine Bestätigung erhalten. 

3 neue Sponsoren für Pokemon Go

Zusätzlich zur bekannten Sponsorenliste (MCDONALDS, POKEMON_STORE, TOHOSOFTBANK, und GLOBE), wurden 3 neuen Sponsoren im Sourcecode hinterlegt:

  • SPATULA
  • THERMOMETER
  • KNIFE

 Unklar ist es worum genau es sich dabei handelt. Manche Portale vermuten dahinter einen Hinweiß auf ein Thanks-Giving-Event. Diese die 3 Werkzeuge werden meist benutzt um einen Braten anzurichten, aber das sind nur Spekulationen. Es wurden auch, so der Sourcecode, keine Grafiken zu diesen 3 neuen Einträgen hinterlegt. Man kann daher noch nicht genau sagen worum es sich dabei handelt. Aber wir bleiben am Ball.