Tauschfunktion, Legendäre Vögel und Mewtwo – So soll die Zukunft aussehen

Tauschfunktion, Legendäre Vögel und Mewtwo - So soll die Zukunft aussehen 1

Rückblick

Niantic CEO John Hanke hat scheinbar erkannt, dass die Laune der Spieler in den Sozialen Netzwerken bergab ging. Die Meldungen über Fehler und App Abstürze häuften sich zu tausenden. Bei manchen reichte der Klick auf ein Pokemon, bei anderen war es ein Klick auf den Avatar. Manche vermuten ja, dass die 2te Generation veröffentlicht wurde bevor es geplant war, um nicht noch mehr User zu verlieren. Seit dem wurden zwar einige Probleme behoben, viele User klagen aber immer noch über App-Abstürze und andere Probleme. Was sich ebenfalls verändert hat ist die Bereitschaft Interviews zu geben. Seit Pokemon Go immer mehr Spieler verliert sind die Betreiber mit Informationen viel lockerer um das Interesse der User zu behalten. Ob sich diese Strategie bewäht wird sich zeigen.

Tauschfunktion

Wie ein kleiner Blog vor kurzem berichtet hat,  bestätigte Tatsuo Nomura, Senior Product Manager bei Niantic dass es eine Tauschfunktion geben wird. Eine Tatsache die wir schon längst wusste, hat es Niantic CEO John Hanke bereits mehrmals in Interviews bestätigt. Was wir jedoch nicht wussten, ist wie diese funktionieren wird. Gab es vor kurzem noch Gerüchte darüber, dass die Tauschzeit der Reisedauer entsprechen soll so gibt es jetzt neue Informationen.

Für Niantic sei es oberste Priorität, dass sich Spieler persönlich treffen. Nomura hält es nicht für sinnvoll, wenn Spieler mit Leuten tauschen können, die 100 Kilometer entfernt sind. Pokémon Go soll laut Nomura nicht bloß ein Online-Spiel sein, bei man virtuell tauschen kann.

Die Absicht, Menschen zusammen zu bringen, steht bei Niantic im Vordergrund. Daher ist es NICHT möglich mit Spielern zu tauschen die nicht Physisch anwesend sind. Dieser Vorsatz klingt natürlich im ersten Moment äußerst lobenswert. Spieler in ländlichen Umgebungen stehen damit aber nach wie vor vor einem Problem. Die Tauschfunktion sei aber auch nicht primär dafür gemacht, diese Ungleichheit aus der Welt zu schaffen. Dafür habe Niantic laut Nomura die Spawn-Rate an Wanderwegen erhöht. Außerdem könne sich ja auch ein ländlicher Spieler mit Leuten in Stadt treffen, um zu tauschen. Eingeführt soll die Tauschfunktion noch in diesem Jahr werden. Ein Datum nannte Nomura allerdings nicht.

Legendäre Pokémon erscheinen noch dieses Jahr

Bild könnte enthalten: Text

 

Tauschfunktion, Legendäre Vögel und Mewtwo - So soll die Zukunft aussehen 3
Alexander Wiebogenhttps://gogames.news
Seit der Roten/Blauen Edition war ich von dem Prinzip hinter Pokemon fansziniert. Mit Pokemon Go wurde der nächste Schritt von Spielen gelegt. Das Spiel hat sehr viel Potential doch durch Niantic verliert das Spiel schnell an Spielern noch bevor es fertig ist. Ich hoffe Niantic bekommt noch rechtzeitig die Kurve.
22,674FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren
Tauschfunktion, Legendäre Vögel und Mewtwo - So soll die Zukunft aussehen 4

Neuvorstellungen