Während der Community Day bei uns eher weniger gut verlief, verlief der Community Day in anderen Regionen reibungslos und das obwohl Niantic parallel die Belastung der Server und des Handynetzes getestet hat.
Inhaltsverzeichnis
Grant Park Stresstest
In Chicago begann gestern um 15 Uhr Ortszeit (22 Uhr deutscher Zeit) der Community Day in Chicago. Um jedoch die Situation der vielen Spieler beim GO Fest vorab zu simulieren, hat Niantic kurz vor dem Community Day viele zusätzliche Pokéstops im Grant Park angebracht.
Dies hatte den Zweck viele Spieler anzulocken, und gleichzeitig die Belastung der vielen Pokémon auf den Servern, wie auch die Belastung auf den Handys zu testen.
Bildquelle Twitter Count Jinsula
Wie man dem Bild entnehmen kann war der Park zum Zeitpunkt des Community Days vollgestopft mit Pokéstops, die alle mit Lockmodulen bestückt waren.
Alle zusätzlichen Pokéstops waren mit dem Bild des Community Day Logos ausgestattet.
Bildquelle Twitter frydchickenpapi
Erster Test erfolgreich
Niantic war mit dem Ergebnis zufrieden. Der erste Test verlief soweit erfolgreich. Die Masse der Spieler war jedoch nicht repräsentativ für den großen Ansturm, den man nächste Woche beim GO Fest erwartet.
Zusätzliche Sendemasten
Niantic hat auch um den Park herum zusätzliche Sendemasten aufstellen lassen. Man hat also durchaus Rückschlüsse aus der Vergangenheit gezogen und möchte sicherstellen, dass dieses Jahr beim GO Fest alles reibungslos funktioniert!
Fazit
Wir selbst sind beim GO Fest in Chicago vor Ort und können euch somit aus erster Hand berichten, wie genau es dort abläuft und welche Rückschlüsse wir für Dortmund ziehen können. Haltet dazu unsere Social Media Kanäle auf Twitter, Telegram und Facebook im Auge!