Shiny Zapdos bestätigt!

Wie wir bereits vermutet haben, schalten die Spieler an diesem Wochenende ein weiteres Event wie den Arktos-Tag frei. Nun hat Niantic bestätigt, dass es sich dabei um Zapdos handelt.

21. Juli ist Zapdos-Tag

Das Datum war bereits bekannt, doch nun wissen wir, dass wir am 21. Juli zwischen 11 und 14 Uhr deutscher Zeit die Möglichkeit haben viele Zapdos Raids zu machen um die Chance auf ein schillerndes Zapdos zu haben.

Shiny Zapdos

Als Zapdos 2017 das erste Mal in Raidkämpfen erschien, hat Niantic versehentlich die Grafiken verwechselt und statt dem regulären Zapdos, das schillernde Zapdos verwendet.

Shiny Zapdos bestätigt! 1

Man hat sich dagegen entschieden diese Grafiken auszutauschen um Spieler nicht zu verwirren. Stattdessen hat man kurzerhand eine neue Grafik entworfen, wodurch das schillernde Zapdos in Pokémon GO nun etwas anders aussieht als das der regulären Spiele.

Shiny Zapdos bestätigt! 2
Es hat etwas dunklere Füße und die „Federn“ sind ebenfalls minimal dunkler. Ansonsten sieht Zapdos aber fast gleich aus.

Exklusive Attacke

Während des Zapdos-Tags kann jedes Zapdos die Sofort-Attacke Donnerschock, wodurch Zapdos zum besten Elektro-Angreifer wird und an Raikou vorbeizieht.

Niantic hat zwar nicht explizit erwähnt, dass TMs bei alten Zapdos nicht funktionieren, es ist aber davon auszugehen, dass nur neu gefangene Zapdos diese Attacke beherrschen. Es wäre jedoch schön, wenn Spieler, die bereits ein gutes Zapdos haben, die Möglichkeit hätten dieses mit dem besten Moveset zu bestücken.

Raid Guide

Wie ihr Zapdos am besten besiegt erfahrt ihr hier.

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren