Weitere Shinys deaktiviert?!

Erst vor Kurzem musste Niantic die Feldforschung für Alola Vulpix aus dem Spiel entfernen, da es nicht möglich war die schillernde Variante zu erhalten. Spieler vermuten nun, dass auch weitere Pokémon betroffen sind.

Kein shiny Sichlor

Aktuell ist die Feldforschung für Sichlor nicht mehr in der Liste der Feldforschung vorhanden, doch in den Monaten Oktober, November und Dezember 2019 war die Feldforschung „Verwende 10 Nanabbeeren beim Fangen von Pokémon“ aktiv.

Weitere Shinys deaktiviert?! 1
Shiny Sichlor

Auf dem Silph Road Subreddit wurde daher die Frage in den Raum gestellt, ob jemand ein schillerndes Sichlor aus der Feldforschung erhalten hat. Die Ergebnisse sind ernüchternd.

So wurden zwar schillernde Sichlor aus der Feldforschung erhalten, jedoch ausschließlich während des Entwicklungsevents, wo es eine weitere Feldforschung für Sichlor gab. Die Feldforschung „Verwende 10 Nanabbeeren“ scheint also vor und nach dem Event bei keinem Spieler zu einem Shiny geführt haben.

Kein shiny Sniebel

Während des Weihnachtsevents war Sniebel überall und auch die schillernde Variante von Sniebel konnte sowohl wild, als auch über die Feldforschung erhalten werden.

Weitere Shinys deaktiviert?! 2
Shiny Sniebel

Doch auch hier wurde nach dem Event die Frage in den Raum gestellt, wer ein schillerndes Sniebel aus der Feldforschung „Besiege einen Team GO Rocket Rüpel“ erhalten hat.

Niemand konnte seither erfolgreich ein schillerndes Sniebel melden. Wir müssen also zum jetzigen Zeitpunkt davon ausgehen, dass auch dieses Shiny aktuell nicht erhältlich ist, zumindest nicht aus der Feldforschung.

Frage nach weiteren Fehlern

Aufgrund der jüngsten Ereignisse und immer wieder neuen Berichten über fehlende Shinys stellt sich die berechtigte Frage welche Shinys überhaupt erhältlich sind?

Eine endgültige Antwort auf diese Frage können wir aktuell jedoch leider nicht geben, da die Ergebnisse noch gesammelt und ausgewertet werden.

Wir bleiben der Sache auf der Spur!

Fazit

Falls ihr mal wieder das Gefühl habt besonders viel Pech bei der Jagd nach Shinys zu haben, dann könnte es unter Umständen nicht an euch liegen. Sofern alle eure Freunde und Bekannten auch keine Shinys dieser Spezies fangen, stellt sich fortan also leider begründet die Frage ob das Shiny überhaupt aktiv ist.

Niantic glänzt immer wieder mit Bugs und Patzern, doch insbesondere bei den schillernden Pokémon, die extrem viel Zeit in Anspruch nehmen und teilweise sogar Geld in Form von Brutmaschinen oder Raidpässen kosten ist es umso ärgerlicher, wenn man im Nachhinein erfährt, dass alles vergeblich war.

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen