Mit diesem Trick seht ihr neue Shinys

Ein neuer Trick ermöglicht es mittels shiny Ditto neue Shinys im Spiel zu sehen, die bislang noch nicht veröffentlicht wurden. Wie genau das geht haben wir für euch zusammengefasst.

Shiny Ditto

Mit diesem Trick seht ihr neue Shinys 1

Shiny Ditto wurde im Rahmen der Pokémon GO Tour Kanto in Pokémon GO veröffentlicht und war Teil der dortigen Spezialforschung. Wer also nicht an diesem Event teilgenommen hat, kann diesen Trick aktuell nicht durchführen, da shiny Ditto noch nicht für alle Spieler freigeschaltet wurde.
Kanto

Trick

Mit diesem Trick könnt ihr das Spiel dazu bringen euch Shinys zu zeigen, die Niantic bislang noch nicht im Spiel veröffentlicht hat. Wie etwa hier in diesem Beispiel die schillernde Variante von Pam-Pam.

Mit diesem Trick seht ihr neue Shinys 2

Wie das geht? An erster Stelle eures Kampfteams sollte das schillernde Ditto sein, welche Pokémon danach im Team sind ist egal. Bevor Ditto sich zu Beginn des Kampfs verwandelt, wechselt ihr auf ein anderes Pokémon und im Anschluss wechselt ihr wieder zurück auf Ditto.

Nun verwandelt sich Ditto in die schillernde Variante des Pokémon, gegen das Ihr kämpft!

Einschränkungen des Tricks

Dieser Trick funktioniert aktuell ausschließlich mit Pokémon, deren Shiny nicht im Spiel erhältlich ist. Bei Pokémon deren Shiny bereits im Spiel ist, verwandelt sich Ditto in die reguläre Variante des Pokémon, wie hier in diesem Beispiel.

Mit diesem Trick seht ihr neue Shinys 3

Ditto verwandelt sich grundsätzlich in das Pokémon, welches es sieht. Sofern also Ditto gegen ein Pokémon kämpft, welches nicht shiny ist, wird sich Ditto ebenfalls in dieses Pokémon verwandeln, egal ob Ditto selbst shiny ist oder nicht.

Da dieser Trick also nicht vorgesehen ist, gehen wir davon aus, dass Niantic diesen Bug bald behebt und dieser Trick eventuell in der Zukunft nicht mehr funktioniert!

Fazit

Wer ein shiny Ditto hat und ein wenig mit den Shinys anderer Pokémon experimentieren will, kann diesen Trick nutzen um ein paar neue Shinys zu sehen. Achtet wie gesagt darauf, dass das Pokémon, gegen das ihr kämpft nicht schon als Shiny verfügbar ist, denn sonst funktioniert es nicht.

Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.

Quellen:
TSR Reddit shiny Ditto unlreased shiny
TSR Reddit shiny Ditto does not turn into shiny

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren