Shardrago zum Drachenstiegenabstieg

Noch sind nicht viele Details zum Event Drachenstiegenabstieg in Pokémon GO bekannt, doch die Pokémon Company hat bereits offiziell Shardrago zum Event bestätigt.

Drachenstiegenabstieg

Das Event Drachenstiegenabstieg ist benannt nach der Drachenstiege in den Spielen Pokémon Weiße Edition und Schwarze Edition. Es handelt sich dabei um den ältesten Turm der Einall-Region. Auf der Spitze des Turmes kann der Protagonist je nach Edition Reshiram oder Zekrom fangen. Details zum Event in Pokémon GO sind jedoch noch nicht viele bekannt.

Zeitraum

  • Start: 7. Dezember
  • Ende: 12. Dezember

Das Event dauert insgesamt 6 Tage. Weitere Details wurden in der offiziellen Ankündigung der Dezember Events jedoch noch nicht veröffentlicht.
Events

Shardrago

Shardrago zum Drachenstiegenabstieg 1

Shardrago ist ein Pokémon vom Typ Drache, welches erstmals in der Region Einall entdeckt wurde. Es zeichnet sich aus durch seinen blauen Körper und seinen roten Kopf.

Auf der offiziellen Webseite der Pokémon Company wurde angekündigt, dass Shardrago in diesem Event sein Debut in Pokémon GO feiert. Wir wissen also zumindest, dass es ein neues Pokémon vom Typ Drache zu jagen gibt.

Ob die schillernde Variante von Shardrago verfügbar sein wird wurde allerdings noch nicht erwähnt.

Shardragos Werte

Shardrago Shardrago zum Drachenstiegenabstieg 2
Angriff213
KP184
Verteidigung170
Maximale WP2732 WP (L40)

Die Werte zeigen klar, dass Shardrago zwar keineswegs schwach ist, aber leider nicht mit den gängigen Angreifern vom Typ Drache mithalten kann. Der Monotyp Drache hat jedoch einige Vorteile.

Eventuell könnte Shardrago mit den richtigen Attacken eine Nische in der GO Battle League finden. Da aktuell jedoch sehr viele Charme-Nutzer in PVP verwendet werden und auch Azumarill mit Eisstrahl nach wie vor gerne verwendet wird, halten wir dies jedoch für unwahrscheinlich.

Fazit

Shardrago ist mit Sicherheit eines der eher klassisch aussehenden Drachen-Pokémon, welches eher einer Echse mit Flügeln gleicht. Wir dürfen gespannt sein welche Pokémon neben Shardrago außerdem im Event zum Drachenstiegenabstieg erscheinen werden.

Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.

Quellen:
Pokewiki Shardrago
Pokémon Company
Pokémon GO Blog

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen