Saison der Legenden – Änderungen & Wilde Pokémon

Mit der neuen Saison der Legenden wurden auch die weltweiten Pokémon und die Habitate neu gemischt, sodass ihr nun viele Pokémon in der Wildnis fangen könnt, die neu sind, oder vorübergehend nicht verfügbar waren.

Saison der Legenden

Die Saison der Legenden entspricht dem Frühling und dauert von März bis einschließlich Mai. In dieser Zeit erscheinen sowohl in der nördlichen, aber auch in der südlichen Hemisphäre andere Pokémon als noch in der vorherigen Saison. Mehr dazu erfahrt ihr in der offiziellen Ankündigung.
Saison

Wilde Pokémon

Viele wilde Pokémon erscheinen exklusiv auf den jeweiligen Hemisphären. Manche Pokémon erscheinen weltweit. Wir haben die Funde der Spieler für euch zusammengefasst. Diese Liste erhebt also nicht den Anspruch vollständig zu sein, sondern spiegelt nur das wieder, was die Spieler entdeckt haben.

Nördliche HemisphäreSüdliche HemisphäreÜberall
TangelaMenki, RasaffMantax
SichlorYanmaQuabbel
Dratini, Dragonir, DragoranTannzaVoltobal, Lektrobal
Chelast, ChelcarainKindwurm, DraschelCharmian, Shnurgarst
Panflam, PanpyroBamelinHoppspross, Hubelupf, Papungha
PlinfaSerpifeuRattfratz, Rattikarl
WadribieFloinkPikachu, Raichu
GlibunkelOttaroNidoran, Nidorino, Nidoking
WaumbollFleknoilNidoran, Nidorina
PiccolenteKastadurPummeluff
Sesokitz (Frühling)Sesokitz (Herbst)Enton, Entoron
Raupy, Safcon, SmettboHabitak, IbitakFukano, Arkani
Bluzuk, OmotRettanAbra, Kadabra, Simsala
Quapsel, QuaputziVulpix, VulnonaPonita
TeddiursaZubat, Golbat, IksbatMagnetilo, Magneton
MiltankMyrapla, DuflorNebulak, Alpollo, Gengar
Snubbull, GranbullParasTraumato, Hypno
Loturzel, LombreroDigdaTragosso
SchwalbiniKabutoSmogon, Smogmog
EnecoMogelbaumRossana
ShuppetRemoraidKarpador
HaspirorFiffyen, MagnayenEvoli, Blitza
NagelotzZigzachsEndivie, Lorblatt, Meganie
LaukapsSamurzel, TengulistFeurigel, Igelavar, Tornupto
MilzaPalimpalimKarnimani, Tyracroc, Impergator
DriftlonFelino
Skunkapuh, SkuntankDummisel
SchnuthelmQuiekel
Phanpy, Donphan
Pokémon in NesternPokémon in NesternWaumpel
OmotRattfratzGehweiher, Maskeregen
QuapselEntonFlurmel, Krakeelo, Krawumms
PonitaAbraStollunior, Stollrak, Stolloss
TraumatoVoltobalPlusle
EvoliDamhirplexMinun
EndiviePlusleSpoink, Groink
FeurigelMinunWablu
KarnimaniKastadurFormeo
MogelbaumBamelinStarlili
HoppsprossLeufeoBidiza
SnubbullKinoso
QuiekelKaumalat, Knarksel
PhanpyRotomurf
LoturzelToxiped
StolluniorMonozyto
WabluMollimorba
ChelastWattzapf
PanflamIgamaro
PlinfaFynx
StaraliliFroxy
ToxipedScoppel
PiccolenteDartiri
Leufeo
eF-eM
Somniam

Shiny Arkani

Inzwischen häufen sich die Berichte über Shiny Arkani in der Wildnis. Dies lässt vermuten, dass eventuell auch andere Entwicklungen seit der Kanto Tour schillernd sein können. Bisherige Berichte über andere Shinys gibt es zum Zeitpunkt dieses Artikels aber noch nicht.

Saison der Legenden - Änderungen & Wilde Pokémon 1

Fazit

Die Unterschiede zwischen den einzelnen Hemisphären sind klar erkennbar. Letztendlich können wir schon jetzt davon ausgehen, dass uns auf der nördlichen Halbkugel im Herbst jene Pokémon erwarten, die es aktuell auf der südlichen Halbkugel gibt und umgekehrt.

Da die Saison erst heute begonnen hat sind wir gespannt, was demnächst noch auf uns zukommt.

Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.

Quellen:
TSR Reddit Season of legends Megathread
Shiny Arcanine

Saison der Legenden - Änderungen & Wilde Pokémon 2
Max Beckmannhttps://gogames.news
Bekennendes Kellerkind. Wundert sich ständig, warum er in diesem "Draußen" ist und nicht drinnen, wie früher. Pokémonfan der ersten Stunde. Film- und Serienjunkie.
22,720FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren
Saison der Legenden - Änderungen & Wilde Pokémon 3

Neuvorstellungen