Pokémon GO Fest 2018 und Safari-Zone angekündigt

Soeben hat Niantic das Schweigen gebrochen und verraten, was man für diesen Sommer geplant hat. Die Safari-Zone kehrt zurück und auch Pokémon GO Fest wird es wieder geben.

Pokémon GO Safari-Zone in Dortmund

Da Unibail-Rodamco als Sponsor abgesprungen ist, musste sich Niantic nach einem neuen Partner umschauen. Mit der Stadt Dortmund hat man diesen neuen Partner gefunden, denn die nächste Safari-Zone findet in Dortmund am 30. Juni und 1. Juli statt.

Im Ruhrgebiet zeigte man sich bereits zu Beginn des Pokémon-GO-Hypes im Jahr 2016 verständnisvoll für das Phänomen und sperrte kurzerhand einige Straßen für Kraftfahrzeuge, um die Massen der Spieler nicht in Gefahr zu bringen.

Auch hier kündigt Niantic bereits an, dass es wie bei bishrigen Safari-Events, Pokémon zu fangen geben wird, die bisher nie in Europa gesichtet wurden! Wir können uns also auf regionale Pokémon freuen und mit großer Wahrscheinlichkeit auf ein paar Icognito.

Eine FAQ-Seite für die häufigsten Fragen wurde hier eingerichtet. Diese ist zum Zeitpunkt des Artikels aber scheinbar noch offline.

Das Event scheint kostenlos zu sein und wird sich auf das gesamte Stadtgebiet beziehen, laut offizieller Ankündigung von Pokémon GO.

Pokémon GO Fest 2

Wie auch im Jahr 2017, wird Pokémon GO Fest 2018 auch in Chicago stattfinden. Dieses Event wird am 14. und 15. Juli, also 2 Wochen nach der Safari-Zone stattfinden. Wie schon letztes Jahr kostet ein Ticket für dieses Event 20$, den Ticketverkauf findet ihr hier.

Weitere Informationen zum Event sind noch nicht bekannt.

Weitere Events in Asien geplant

Niantic spricht auf der offiziellen Webseite darüber, dass nach diesen beiden Events weitere Events im asiatischen Raum geplant seien. Auch hier bleiben weitere Details noch aus.

Fazit

HYPE!!

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen