Achtung! Weniger Sonderbonbons aus Raids

Auf Twitter hat Niantic kürzlich eine Änderung angekündigt, die die Sonderbonbons betreffen. Was genau Niantic geändert hat und ob ihr unterm Strich tatsächlich weniger Sonderbonbons erhaltet, haben wir für euch zusammengefasst.

Sonderbonbons

Sonderbonbon

Sonderbonbons in Pokémon GO sind, im Gegensatz zu den Sonderbonbons in der Hauptreihe, Bonbons, die man zu Bonbons einer beliebigen Pokémon-Spezies umwandeln kann. Benötigt man beispielsweise noch zusätzliche Milza-Bonbons um dieses entwickeln zu können, so kann man seine Sonderbonbons dafür aufwenden und diese in Milza-Bonbons umwandeln.

Weniger Sonderbonbons?

Auf dem offiziellen Twitterkanal des Niantic Supports hat Niantic angekündigt, dass man am Feintuning der Sonderbonbons arbeite, genauer gesagt an der Rarität der Bonbons.

Im Tweet heißt es, dass die Chance auf Sonderbonbons aus Raids leicht gesenkt wurde, die Chance in der GO Battle League jedoch erhöht wurde und als große Neuerung diese auch erstmals in Geschenken erhalten werden können.

Geschenk

Wer also nun Geschenke öffnet, hat eine Chance ein Sonderbonbon zu erhalten. Wie groß diese Chance ist, oder wie viele Sonderbonbons man maximal aus einem Geschenk erhalten kann, können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abschätzen.

XL-Sonderbonbons?

Achtung! Weniger Sonderbonbons aus Raids 1

Von XL-Sonderbonbons ist bislang nicht die Rede. In unseren Augen wäre dies jedoch ein treibender Faktor, insbesondere um evtl. Raids vor Ort gegenüber Fern-Raids attraktiver zu machen, so wie dies auch testweise bei der GO Tour Johto passiert ist.

Fazit

Wir vermuten, dass Niantic mit dieser Änderung zum Einen die Attraktivität der GO Battle League steigern möchte, aber gleichzeitig die (passive) Interaktion zwischen den Spielern attraktiver machen möchte, sodass sich Spieler wieder mehr Geschenke schicken.

Ob diese Änderung final ist oder nicht geht aus dem Tweet nicht zu 100% hervor. Die Formulierung des Tweets lässt aber die Interpretation zu, dass es sich hier um eine Art Feldversuch handelt und Niantic testet, ob die Spieler so mehr oder weniger Sonderbonbons erhalten und wie die Spieler auf die Änderung reagieren.

Was denkt Ihr über diese Änderung? Was ist eure Hauptquelle für Sonderbonbons?

Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.

Quelle:
Niantic Support Twitter

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode MCT7FHD9T um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren