Neuer Test in UK & Irland – Eier und Raids überarbeitet

In einem neuen Test im Vereinigten Königreich und Irland will Niantic neue Belohnungen in Raids, sowie neue besondere Ei-Plätze testen. Mehr dazu hier im Überblick!

Raid-Belohnungen im Test

Im Vereinten Königreich und Irland werden seit dem 9. Dezember um 22 Uhr deutscher Zeit neue Raid-Belohnungen getestet. Der Test selbst soll bis Anfang Januar andauern.

Ei-Plätze

In der Datamine wurden kürzlich spezielle Ei-Plätze entdeckt, die für Eier aus der Abenteuer-Sync-Belohnung, sowie für die 12km-Eier der Team GO Rocket Vorstände vorgesehen sind.
Datamine

Niantic hat nun offiziell bestätigt, dass diese Ei-Plätze weltweit bei selektierten Trainern getestet werden. Dabei unterscheidet Niantic in 2 Testgruppen.

Gruppe A

In der ersten Gruppe tauchen die speziellen Eier ebenfalls im bisherigen Ei-Inventar auf, in dem dann bis zu 12 Eier sein können.

Gruppe B

In der zweiten Gruppe gibt es einen zusätzlichen Ei-Inventar, der Bonus-Inventar genannt wird. Dort können ebenfalls bis zu 3 zusätzliche Eier aus der Abenteuer-Sync-Belohnung, oder 12km-Eier gelagert werden.

Ziel

Viele Spieler haben sich immer wieder darüber beschwert, dass man versehentlich einen Pokéstop oder eine Arena dreht und somit den offenen Ei-Platz mit einem neuen Ei belegt, bevor man ein 12km-Ei erhalten kann. Um diesen Frust zu umgehen wird das neue System getestet.

Sofern man bereits 9 Eier im Inventar hat, landen die zusätzlichen Eier im Bonus-Inventar (oder je nach Gruppe im Hauptinventar). Wer weniger als 9 Eier hat ist von dieser Mechanik zunächst nicht betroffen.

Fazit

Da die ersten Raids erst morgens in Irland und Co. starten gibt es bislang noch wenige Berichte über die neuen Tests und noch wenig aussagekräftige Ergebnisse. Wir halten euch aber diesbezüglich auf dem Laufenden, sobald wir wissen was Niantic für diesen Test geändert hat.

Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.

Quellen:
Pokémon GO Blog
Raid Test Megathread

Neuer Test in UK & Irland - Eier und Raids überarbeitet 1
Max Beckmannhttps://gogames.news
Bekennendes Kellerkind. Wundert sich ständig, warum er in diesem "Draußen" ist und nicht drinnen, wie früher. Pokémonfan der ersten Stunde. Film- und Serienjunkie.
22,264FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren
Neuer Test in UK & Irland - Eier und Raids überarbeitet 2

Neuvorstellungen