1. Test des Ready Buttons für Raids

Bei einigen Spielern erschien nun testweise der Ready Button für Raids, bei dem die Spieler vorzeitig den Countdown der Lobby beenden können, sodass der Raid früher startet. Alle Infos zu diesem neuen Feature haben wir hier für euch zusammengefasst!

Ready Button

Die Ausgangssituation ist seit Jahren gleich. Man öffnet eine Raid-Lobby und muss ingesamt 120 Sekunden warten bis der Raid beginnt und zwar ungeachtet davon, ob es ein Stufe 1 Raid ist, den man problemlos alleine schafft, oder ein Raid der Stufe 5. Viele Spieler verlangen daher seit Jahren nach einem Ready Button (sinng. Bereit Knopf) um gegenüber dem Spiel zu signalisieren, dass der Raid losgehen kann, da kein weiterer Spieler mehr hinzukommt und alle Spieler vor Ort bereit sind.

Kürzlich wurde der Ready Button in der Datamine entdeckt und nun scheint dieser im Spiel getestet zu werden.

1. Test des Ready Buttons für Raids 1

Auf Twitter wurde dieser Screenshot des neuen Ready Buttons veröffentlicht. Der Tweet wurde seither leider gelöscht, doch auf Reddit sind weiterhin die Kommentare zum Beitrag aktiv. In den Kommentaren wird die genaue Funktion weiter erläutert.

  • Der Button funktioniert mit allen Raid-Pässen
  • Der Button funktioniert sowohl für private als auch für öffentliche Lobbys
  • Der Ready Button wird erst aktiv, wenn mindestens 2 Spieler im Raid sind (siehe Screenshot oben)
  • Der Button verschwindet bei 15 Sekunden Restzeit
  • Wenn alle Spieler bereit sind springt der Countdown auf 10 Sekunden
  • Wenn die Lobby voll ist (20 Spieler) springt der Countdown ebenfalls auf 10 Sekunden
  • Spieler haben dennoch wie gehabt die Möglichkeit die Raidlobby verlassen oder die App vor Start des Raids zu schließen, falls Sie doch nicht teilnehmen möchten um so keinen Raidpass zu verlieren

Fazit

Der Ready Button ist eine absolute Bereicherung für das Spiel, wenn auch in unseren Augen noch nicht zu 100% durchdacht. Gerade bei Solo-Raids sollte es möglich sein die Lobbyzeit zu verkürzen.

Wir verstehen zwar, dass man auch anderen Spielern die Möglichkeit bieten will mit in den Raid zu springen, was bei 10 Sekunden Restzeit nicht mehr möglich ist, doch zumindest für private Lobbys sollte es erlaubt sein die Zeit zu verkürzen. Schließlich steht keiner gerne 2 Minuten unnütz in der Gegend herum, nur um zu warten, dass der Raid endlich losgeht, der dann im Falle eines Level 1 Raids nach 15 Sekunden wieder vorbei ist. Das Verhältnis des Zeitaufwands stimmt hier einfach weiterhin nicht.

Für alle die zu zweit oder mehr sind, ist dies in jedem Fall eine Verbesserung, da man so schneller von Raid zu Raid gehen kann, oder auch schlicht auf das Warten verzichten kann.

Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.

Quelle:
TSR Reddit

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen