Pokémon Go
Now Reading
Raid Guide – Regigigas (EX-Raid)
0

Raid Guide – Regigigas (EX-Raid)

by Max Beckmann12. November 2019

Ab dem 18. November finden weltweit die ersten EX-Raids mit Regigigas statt. Wer also bislang noch kein Regigigas im Spezialevent gefangen hat, hat nun die Gelegenheit sich diesen Pokédexeintrag zu sichern!

Regigigas


Bildquelle Pokéwiki

Regigigas wurde in der 4. Generation der Hauptreihe eingef√ľhrt und stellt der Sage nach den  Anf√ľhrer des Regi-Trios dar. Regigigas soll nach seinem Abbild Regirock, Regice und Registeel erschaffen haben. Es soll au√üerdem die Kontinente mit einem Seil an ihre jetzige Stelle gezogen haben.

Werte von Regigigas

Regigigas  
Angriff 287
KP 221
Verteidigung 210
Maximale WP 4346

Regigigas in Pokémon GO

Regigigas ist das legend√§re Pok√©mon mit den h√∂chsten Wettkampfpunkten in Pok√©mon GO, welches nur von Letarking √ľbertroffen wird. Neben Letarking hat es somit auch die h√∂chsten Basiswerte aller Normal-Pok√©mon.

Durch seinen sehr hohen Angriffswert kann Regigigas als Allrounder eingesetzt werden, wird aber in den jeweiligen Situationen von spezialisierten Angreifern √ľbertroffen.

100% IV 2483 WP
100% mit Wetterbonus 3104 WP

Bei teilweise bewölktem Wetter kann Regigigas auf Level 25 gefangen werden.

Attacken

Sofortattacken
‚ÄĘ Kraftreserve (verschieden)
‚ÄĘ Zen-Kopfsto√ü (Psycho)
Spezialattacken (Lade)
‚ÄĘ Fokussto√ü (Kampf)
‚ÄĘ Donner (Elektro)
‚ÄĘ Gigasto√ü (Normal)

kursive Attacken haben STAB (same type attack bonus) also Angriffe vom selben Typ wie das Pokémon.

Die besten Konter

Regigigas hat als Normal-Pokémon lediglich eine Schwäche, nämlich Typ Kampf. Eure Konter sollten also idealerweise vom Typ Kampf sein und Attacken vom Typ Kampf haben.

Die besten Konter variieren je nach eurem Trainerlevel, eurem Freundschaftslevel und dem Wetter!

Unsere Empfehlungen sind daher immer auf die entsprechende Situation anzuwenden. Genauere Infos f√ľr jede individuelle Situation und euer individuelles Level k√∂nnt Ihr auf Pokebattler entnehmen.

Lucario


Lucario ist seit der Einf√ľhrung von Aurasph√§re der st√§rkste Angreifer vom Typ Kampf und hat durch den zus√§tzlichen Typ Stahl den Vorteil nur neutralen Schaden von Psychoattacken zu erleiden.
Die besten Attacken sind Konter und Aurasphäre.

Meistagrif


Meistagrif ist zwar aktuell noch nicht im Spiel, ist aber der stärkste Angreifer vom Typ Kampf einer der stärksten Angreifer sobald es veröffentlicht wird. Die besten Attacken sind hier Konter und Wuchtschlag.

Machomei


Wem kein Lucario zur Verf√ľgung steht, oder nicht den Sternenstaub aufbringen m√∂chte, ein neues Kampfteam zu pushen, der kann nach wie vor auf Machomei zur√ľckgreifen. Einziger Nachteil aller Kampfpok√©mon ist die Schw√§che gegen Zen-Kopfsto√ü und gegen Kraftreserven vom Typ Psycho und Flug. Dennoch sind alle Angreifer vom Typ Kampf die beste Option, sodass Machomei mit Konter und Kreuzhieb an der Spitze der Angreifer bleibt.

Alternative Kämpfer

Kapilz mit Konter und Wuchtschlag
Hariyama mit Konter und Wuchtschlag
Skaraborn mit Konter und Nahkampf
Lohgock mit Konter und Fokusstoß

Empfohlene Gruppengröße

Mit idealen Kontern kann man Regigigas zu dritt besiegen (Level 35 Konter), mit jedem weiteren Spieler sollte es entsprechend einfacher und schneller werden.

Fazit

Grundsätzlich ist Regigigas zwar von den Statuswerten her nicht schlecht und findet vermutlich auch in der Hyper- oder Meisterliga in PVP seinen Platz, hat aber im regulären Spielverlauf von Pokémon GO wenig nutzen und kommt vermutlich nicht zum Einsatz.

Gefällt mir
0%
Nice
0%
Interessant
0%
Naja
0%
Oha..
0%
Nicht cool
0%
Traurig
0%
F*ck
0%
√úber den Autor
Stv. Projektleiter
Bekennendes Kellerkind. Wundert sich st√§ndig, warum er in diesem "Drau√üen" ist und nicht drinnen, wie fr√ľher. Pok√©monfan der ersten Stunde. Film- und Serienjunkie.

You must log in to post a comment