Zarude Spezialforschung 2 – Mich laust der Finsteraffe

Mit dem Start des Events Blühendes Wunder wurde zugleich die Spezialforschung für Zarude aktiviert. Diese Spezialforschung ist kostenpflichtig und nur über ein Ticket verfügbar. Alle Infos zum Ticket und zur Spezialforschung haben wir für euch zusammengefasst.

Zarude

Zarude Spezialforschung 2 - Mich laust der Finsteraffe 1

Zarude ist ein affenartiges, mysteriöses Pokémon der 8. Generation, welches erstmals in den Spielen Pokémon Schwert und Schild erhältlich war. Über ein Jahr später wurde Zarude auch in Pokémon GO veröffentlicht im Rahmen des Events Geheimnisse des Dschungels veröffentlicht.

Die Spezialforschung Suche nach Zarude war damals ein kostenloser Bestandteil des Events, was bei mysteriösen Pokémon nicht immer üblich ist. So wurden beispielsweise Regigigas und Keldeo zuerst über eine kostenpflichtige Spezialforschung veröffentlicht.

Diese neue, zweite Spezialforschung mit Zarude ist nun im Gegensatz zur ersten Spezialforschung kostenpflichtig. Sie ist Teil des Events Blühendes Wunder.

Ticket

Zarude Spezialforschung 2 - Mich laust der Finsteraffe 2
Preisbeispiel Google Playstore/Android

Für 7,99 USD (oder entsprechenden Preis der gleichen Preiskategorie eurer Landeswährung) könnt ihr ein Ticket kaufen, welches euch die Spezialforschung für Zarude freischaltet.

Ticket erhältlich:

  • von 21. März 2024 um 10 Uhr Ortszeit
  • bis zum 25. März 2024, 20 Uhr Ortszeit

Ihr müsst während dieser Zeit im Spiel eingeloggt sein um mit der Spezialforschung zu beginnen. Andernfalls wird diese nicht freigeschaltet. Achtet also darauf, falls euch jemand das Ticket geschenkt haben sollte, dass ihr mindestens einmal in diesem Zeitraum im Spiel seid.

Wie immer kann die Spezialforschung zu einem beliebigen Zeit abgeschlossen werden, da diese kein zeitliches Limit haben.

Zarude Spezialforschung

Die Spezialforschung kann, wie oben erwähnt zu jedem Zeitpunkt abgeschlossen werden. Man muss jedoch nach dem Kauf des Tickets mindestens einmalig im Eventzeitraum im Spiel gewesen sein, damit die Spezialforschung beginnt, andernfalls verfällt das Ticket.

Der Titel der Spezialforschung ist eine Anspielung auf die Redewendung „Mich laust der Affe“ was ein Ausdruck der Überraschung oder des Erstaunens ist. Finsteraffe schlicht deswegen, da Zarude den Typ Unlicht hat.

Mich laust der Finsteraffe (1/5)

AufgabeBelohnung100% IV
Schließe 5 Feldforschungen ab2 silberne Sananabeeren
Fange 25 Pokémon vom Typ Pflanze Zarude Spezialforschung 2 - Mich laust der Finsteraffe 3 Zarude Spezialforschung 2 - Mich laust der Finsteraffe 4 256 WP
Entwickle 3 Pokémon vom Typ Pflanze2 Pokébälle
Abschließende Belohnung:1000 Sternenstaub
10 Himmihbeeren
2 Sofort-TM

Mich laust der Finsteraffe (2/5)

AufgabeBelohnung100% IV
Erkunde 5km2 goldene Himmihbeeren
Fange 20 Pokémon vom Typ Unlicht Zarude Spezialforschung 2 - Mich laust der Finsteraffe 5 Zarude Spezialforschung 2 - Mich laust der Finsteraffe 6 218 WP
Entwickle 3 Pokémon vom Typ Unlicht10 Superbälle
Abschließende Belohnung:1000 EP
5 Hypertränke
2 Lade-TM

Mich laust der Finsteraffe (3/5)

AufgabeBelohnung100% IV
Drehe 25 Pokéstops oder Arenen2 silberne Sananabeeren
Verwende 5 Power-Ups bei Pflanzen-Pokémon Zarude Spezialforschung 2 - Mich laust der Finsteraffe 7 Zarude Spezialforschung 2 - Mich laust der Finsteraffe 8532 WP
Lande einen falbehaften Wurf10 Hyperbälle
Abschließende Belohnung:1000 Sternenstaub
5 Beleber
1 Rauch

Mich laust der Finsteraffe (4/5)

AufgabeBelohnung100% IV
Verwende 5 sehr effektive Lade-Attacken2 goldene Himmihbeeren
Verwende 5 Power-Ups bei Unlicht-Pokémon Zurrokex Zarude Spezialforschung 2 - Mich laust der Finsteraffe 9 588 WP
Verwende 10 Beeren beim Fangen von Pokémon5 Sonderbonbons
Abschließende Belohnung:1000 EP
2 Premium Raid-Pässe
1000 Sternenstaub

Mich laust der Finsteraffe (5/5)

AufgabeBelohnung100% IV
Gewinne 3 Raids2 silberne Sananabeeren
Fange 15 verschiedene Arten von Pokémon Zarude Spezialforschung 2 - Mich laust der Finsteraffe 10 Zarude Spezialforschung 2 - Mich laust der Finsteraffe 11 1083 WP
Besiege 5 Team GO Rocket Rüpel10 Zarude-Bonbons
Abschließende Belohnung:1000 Sternenstaub
3 Zarude-XL-Bonbons
Zarude Spezialforschung 2 - Mich laust der Finsteraffe 12
1643 WP

Fazit

Die Spezialforschung ist wie zu erwarten recht einfach gestaltet, sodass diese ohne größeren Aufwand erledigt werden kann. Selbst für Free-to-Play-Spieler sollte diese Forschung binnen weniger Tage lösbar sein, obgleich sich hier die Frage stellt wie Free-to-Play man ist, wenn man eine Forschung für 10 Euro kauft.

Zarude selbst ist zwar ein sehr starker Angreifer vom Typ Pflanze, ist aber letztlich hinter Katagami und im Gegensatz dazu sind die Bonbons für Zarude deutlich schwieriger zu erlangen. Zarude ist daher, in unseren Augen, ausschließlich für die GO Battle League, genauer gesagt die Meisterliga interessant.

Wer also bei der erstn Spezialforschung ein eher schlechtes Zarude erhalten kann und aber gerne Zarude in der Meisterliga benutzen möchte, der kann sich hier durchaus überlegen die 10 Euro für ein weiteres Zarude zu investieren. Wohl wissend, dass es erneut ein Glücksspiel ist, ob man bei der Chance 1:216 einen Treffer landet und das 100% IV Zarude zieht.

Unterm Strich lohnt sich unserer Meinung nach für die meisten Spieler diese Forschung nicht wirklich. Wartet stattdessen, bis Zarude erneut kostenlos oder zumindest semi-kostenlos in Elite-Raids erscheint.

Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.

Quellen:
Leekduck
Pokémon GO Blog
TSR Reddit

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen