Von A bis Zygarde Spezialforschung

Die Spezialforschung Von A bis Zygarde wurde am 20.07.2023 erstmals im Spiel freigeschaltet und ist seither im Spiel verfügbar. Im Verlauf dieser Spezialforschung erhaltet Ihr das legendäre Pokémon Zygarde – Alle Infos zur Spezialforschung hier im Überblick!

Zygarde

Von A bis Zygarde Spezialforschung 1

Zygarde ist ein legendäres Pokémon vom Typ Drache und Boden, welches erstmals in der Generation 6 in den Spielen Pokémon X und Y verfügbar wurde. Von der Seite betrachtet wirkt Zygarde einem Z nachempfunden, was thematisch auch zum Aussehen von Xerneas und Yveltal passt.

Viele vermuten, dass ursprünglich auch eine Edition „Pokémon Z“ geplant war, die jedoch nie erschienen ist. Stattdessen taucht Zygarde in den Spielen Sonne und Mond nochmals auf und wurde dort erstmals auch mit unterschiedlichen Formen veröffentlicht. Im Spielverlauf findet der Protagonist überall im Spiel verteilt einzelne Zygarde-Zellen und Zygarde-Kerne, die über den Zygarde-Würfel miteinander kombiniert werden. Je nach dem wie viele Zellen man schon gesammelt hat, kann man Zygarde in seiner 10%-Form, 50%-Form oder in seiner Optimum-Form (100%) erscheinen lassen.

Zygarde-Zellen

Von A bis Zygarde Spezialforschung 2

Aus der Spezialforschung könnt ihr ein Zygarde in seiner 10%-Form erhalten. Um dieses Zygarde in seine 50%-Form oder Optimumform (100%-Form) zu verwandeln müsst ihr, wie schon in der Hauptreihe, Zygarde-Zellen sammeln.

Von A bis Zygarde Spezialforschung 3

Spieler, die Routen ablaufen, können auf diesen Routen zufällig auf Zygarde-Zellen stoßen. Diese werden dann aufgesammelt und im Zygarde-Würfel kombiniert. Eine Zelle entspricht in diesem Fall sozusagen 1% von Zygarde, sodass Ihr für die 50%-Form 50 Zellen benötigt und für die Optimumform 100 Zellen.

Tatsächlich stellt sich heraus, dass die Zellen nur anfänglich 1% entsprechen, denn für die Optimumform von Zygarde benötigt man ganze 250 Zellen laut einem Fund der PokeMiners.

Mehr zu den Routen könnt ihr hier nachlesen.

Von A bis Zygarde (1/6)

AufgabeBelohnung
Laufe 1km5 Sananabeeren
Fange 10 Pokémon5 Tränke
Verwende 5 Beeren beim Fangen von Pokémon5 Pokébälle
Abschließende Belohnung:500 Sternenstaub

Von A bis Zygarde (2/6)

AufgabeBelohnung
Lande 5 großartige Würfe10 Himmihbeeren
Verwende 5 Power-Ups10 Nanabbeeren
Brüte ein Ei aus10 Pokébälle
Abschließende Belohnung:1000 Sternenstaub

Von A bis Zygarde (3/6)

AufgabeBelohnung100% IV
Belohnung abholen!10 Superbälle
Belohnung abholen!10 Supertränke
Belohnung abholen!1000 Sternenstaub
Abschließende Belohnung: Von A bis Zygarde Spezialforschung 4
Zygarde-Würfel
1018 WP

Von A bis Zygarde (4/6)

AufgabeBelohnung
Folge 3 Routen1 Rauch
Fange 20 Pokémon auf einer Route3 Beleber
Finde eine Zygarde-Zelle5 Hyperbälle
Abschließende Belohnung:1000 Sternenstaub
1000 EP

Hinweis: Wie es scheint sind Zygarde-Zellen durchaus selten und tauchen nicht auf jeder Route auf. Offenbar erscheint laut aktuellem Wissensstand etwa alle 500m ein Pokémon auf einer Route.

Routen sind außerdem noch immer in der Betaphase, sodass nicht jeder Spieler Routen einreichen kann. Nur bestimmte Spieler können (Stand 22.07.2023) Routen vorschlagen. Sofern Ihr also keine Routen einreichen könnt, fragt in eurer Community ob jemand zufällig die Möglichkeit hat.

Von A bis Zygarde (5/6)

AufgabeBelohnung
Verwende einen Rauch auf einer Route15 Superbälle
Verdiene 3 Bonbons mit deinem Kumpel1500 Sternenstaub
Folge 5 Routen10 Hyperbälle
Abschließende Belohnung:2000 EP

Hinweis: Euer Kumpel findet auf Routen schneller Bonbons! Wer also schnell mit dieser Forschung fertig werden möchte, sollte einen Kumpel wählen, der nur 1km pro Bonbon benötigt. Aber auch wer tatsächlich Bonbons sammeln möchte kann dies zu seinem Vorteil nutzen.

Von A bis Zygarde (6/6)

AufgabeBelohnung
Belohnung abholen!1 Sternenstück
Belohnung abholen!2000 EP
Belohnung abholen!1 goldene Himmihbeere
Abschließende Belohnung:2500 EP
2500 Sternenstaub

Fazit

Die Spezialforschung selbst ist nicht schwierig, Routen zu finden ist im Moment allerdings deutlich schwieriger, sodass die Spezialforschung für manche Spieler nicht abgeschlossen werden kann ehe das Feature nicht für alle Spieler verfügbar ist.

Zum Glück ist Zygarde jedoch schon beim 3. Schritt dieser Forschung erhältlich, sodass zumindest jeder Spieler sein Zygarde abholen kann. Weitere Zygarde-Zellen zu finden ist allerdings nur über die Routen möglich.

Wir sind allerdings davon überzeugt, dass das Einreichen von Routen in sehr kurzer Zeit auch für alle Spieler möglich sein wird. Auch bei der Einführung von Raids und anderen Featuren waren diese nach etwa einer Woche für alle verfügbar.

Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.

Quellen:
Pokéwiki Zygarde
LeekDuck
Pokémon GO Blog
PokeMiners

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen