Hat Niantic die Feldforschungen ab 1. April vergessen?

Seit Jahren rotieren die Feldforschungen monatlich zum jeweils 1. des Monats um 22 Uhr deutscher Zeit. Doch am gestrigen 1. April 2023 blieben die neuen Feldforschungen aus. Die Spieler sind verwirrt.

Feldforschungen

Normalerweise würden wir euch hier wie jeden Monat die neuen Feldforschungen präsentieren, doch wie wir und viele andere Spieler feststellen mussten sind die Feldforschungen des Monats März noch immer aktiv, obwohl es bereits der 2. April ist. Zu den (noch) aktuellen Feldforschungen geht es hier.
Feldforschungen

Wo sind die neuen Feldforschungen?

Hat Niantic die Feldforschungen ab 1. April vergessen? 1

Die Spieler sind verwirrt, denn seit Jahren hat Niantic monatlich die Feldforschungen angepasst. Hat Niantic also in diesem Monat wirklich die Feldforschungen vergessen? oder hat Niantic ohne es zu erwähnen das Muster geändert und ändert die Feldforschungen nun nur noch saisonal?

Eine offizielle Stellungnahme von Niantic gibt es zu diesem Zeitpunkt noch nicht.

Sofern Niantic sich zu dieser Problematik äußert, oder stillschweigend neue Feldforschungen aktiviert, so werden wir darüber berichten.

Fazit

Wir sind es inzwischen gewöhnt, dass die Kommunikation von Niantic stark zu wünschen übrig lässt und die Spieler häufig im Dunkeln tappen. Bei gewissen Events oder neuen Features verstehen wir sogar teilweise, dass Niantic nicht alle Joker verspielen möchte und einige Überraschungen bereithalten möchte. Doch bei etwas so etabliertem wie den Feldforschungen würden wir uns zumindest eine Stellungnahme wünschen.

Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.

Quellen:
TSR Reddit
Tenor

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen