Pokémon Go
Now Reading
Marill Kampftag wird wegen Fehler wiederholt!
0

Marill Kampftag wird wegen Fehler wiederholt!

by Max Beckmann12. April 2020

Wer den Marill Kampftag gespielt hat wird möglicherweise festgestellt haben, dass dabei nicht alles ganz rund lief, zumindest bei uns in Europa. Niantic hat sich nun zum Vorfall geäußert.

Bugs beim Marill Kampftag

Der Marill Kampftag wurde von Niantic gro√ü angek√ľndigt und ist ein neuartiges Event der GO Battle League, bei dem ein spezielles Pok√©mon im Vordergrund steht, welches als Belohnung winkt.
GO Battle League Rangliste Kampftag

Doch in Europa kam es in etwa zwischen 11:50 Uhr und 12:30 Uhr während dem Event zu einem Ausfall der GO Battle League, der je nach Situation der Spieler unterschiedliche Fehler verursachte. Zum einen konnten Spieler die bereits gesammelten Belohnungen nicht abholen, wie hier von einem Spieler unserer Community veranschaulicht.

Das Problem an diesem Fehler ist, dass man erst zum nächsten Set gelangt, wenn man die Belohnungen abgeholt hat. Da es den Spieler jedoch nicht möglich war die Belohnungen abzuholen war das Event ab diesem Moment gelaufen.

Wer seine Belohnungen bereits abgeholt hatte und das nächste Set spielen wollte, konnte unter Umständen keinen neuen Gegner finden.

Auch hier ist das Event gelaufen.

Event wird wiederholt

Niantic hat sich nun um 18:36 Uhr deutscher Zeit, also 4 Stunden und 36 Minuten nach dem Event zu Wort gemeldet.

Im Tweet hei√üt es man sei sich der Fehler bewusst und man k√ľndige in naher Zukunft ein Ersatzevent an. Danke f√ľr die Geduld.

Fazit

Wann genau das Ersatzevent stattfinden soll wurde bislang noch nicht angek√ľndigt. Doch auch f√ľr diejenigen Spieler, die gar nicht am Event teilnehmen wollen war dieses Event nicht ganz ideal. Alle wilden Marill sind w√§hrend dem Event verschwunden, sodass Marill einzig und allein √ľber die GO Battle League erh√§ltlich war. Erst nach dem Event konnte man Marill wieder wild fangen.

Gefällt mir
38%
Nice
8%
Interessant
11%
Naja
11%
Oha..
3%
Nicht cool
3%
Traurig
2%
F*ck
24%
√úber den Autor
Stv. Projektleiter
Bekennendes Kellerkind. Wundert sich st√§ndig, warum er in diesem "Drau√üen" ist und nicht drinnen, wie fr√ľher. Pok√©monfan der ersten Stunde. Film- und Serienjunkie.

You must log in to post a comment