GO Battle League mit weiteren Fehlern

Seit Freitag dem 13.03. ist die GO Battle League offiziell in die erste Saison gestartet und schon jetzt gibt es Berichte von diversen Fehlern im System.

GO Battle League mit weiteren Fehlern 1

Kein guter Start

Egal ob man abergläubisch ist und Freitag den 13. als Unglückstag ansieht oder nicht, für die GO Battle League war dieser Tag kein guter Start. Um 22 Uhr deutscher Zeit begann offiziell die erste Saison der GO Battle League, doch schon wenige Minuten nach dem Start wurde das System wieder offline genommen, da der Rang der Spieler nicht korrekt auf 1 zurückgesetzt wurde.

Schwierigster Gegner: Der Bug

Schon in der Vorsaison der GO Battle League kam es immer wieder zu Fehlern, die das Kämpfen gegen andere Spieler beeinträchtigt haben. Schwerwiegend war in der Vorsaison der sogenannte Airplain-Exploit, bei dem Spieler mittels Flugmodus einen Sieg erschummeln konnten.

GO Battle League mit weiteren Fehlern 2

Doch auch in dieser Saison gibt es weiterhin schwerwiegende Fehler, die zwar nicht alle, aber immer wieder vereinzelt Spieler treffen.

Berichtete Fehler

Weitere Fehler können zu diesem Zeitpunkt nicht ausgeschlossen werden. Zumindest gibt es aktuell noch keine Berichte von einem Exploit, mit dem man sich Siege erschummeln kann, sodass zumindest die Grundlagen der Liga fair gestaltet sind. Die Fehler selbst müssen dennoch behoben werden um ein tatsächlich faires Spiel für alle zu gewährleisten.

Fazit

Die Tatsache, dass die GO Battle League noch immer nicht fehlerfrei ist, der Sieg eines Spielers teilweise vom Zufall abhängt und man trotz eines positiven Sieg-Verhältnisses (3/5) teilweise Rangpunkte verliert, nimmt vielen Spielern den Spaß an der Liga.

Bislang hat sich Niantic noch nicht konkret zu den Bugs im Spiel geäußert, nimmer aber immer wieder die GO Battle League kurzfristig offline, um Verbesserungen und Fehlerkorrekturen vorzunehmen.

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen