Pokémon Sleep und Pokémon GO Plus+

Im Jahr 2019 wurden Pokémon Sleep und das Pokémon GO Plus+ erstmals angekündigt, jedoch durch Covid-19 immer wieder verschoben. Beim Pokémon Presents Livestream vom 27.02. wurden das neue Spiel und das neue Gerät nun endlich vorgestellt.

Pokémon Sleep

Pokémon Sleep ist ein „Spiel“ für euer Smartphone, mit dem ihr euren Schlafrhythmus überwachen könnt. Je nach dem was für einen Schlafrhythmus ihr habt, erscheinen am nächsten morgen andere Pokémon im Spiel, welche eurem Schlaftyp entsprechen.

Ein kurzer Teaser zu Pokémon Sleep wurde im Pokémon Presents Livestream vom 27.02.2023 vorgestellt, den ihr hier anschauen könnt.

Pokémon GO Plus+

Das Pokémon GO Plus+ ist ein neues Gerät, welches sich sowohl mit Pokémon GO, als auch mit Pokémon Sleep verbinden lässt. Dabei handelt es sich um den direkten Nachfolger des Pokémon GO Plus und des Pokéball Plus, welche beide nicht mehr nachproduziert werden.

Wer das Pokémon GO Plus+ mit Pokémon Sleep verbindet, kann über dieses Gerät vor dem Schlafengehen den Knopf des Geräts drücken um die Schlafphase zu beginnen und durch erneutes Drücken des Knopfs die Aufzeichnung beenden.

Wer das Gerät hingegen mit Pokémon GO verbindet, erhält die regulären Funktionen des Pokéball Plus und erstmals auch weitere Funktionen, die bislang nicht möglich waren.

  • automatisches Drehen von Pokéstops und Arenen
  • Werfen eines Pokéballs auf ein Pokémon per Knopfdruck
  • Neu! – Erstmals auch Werfen von Super- und Hyperbällen möglich!

Wie immer gilt jedoch, das Gerät wirft einen einzigen Ball auf ein Pokémon, ohne Berücksichtigung von Fangmultiplikatoren durch gute, großartige oder fabelhafte Würfe. Wenn das Pokémon nicht beim ersten Ball gefangen wird, flüchtet es automatisch bei der Verwendung von GO Plus, Ball Plus und GO Plus+ Geräten.

Verkaufsstart

Das Pokémon GO Plus+ ist aktuell noch nicht erhältlich, wird aber am 14. Juli 2023 in den USA an den Verkaufsstart gehen und am 21. Juli 2023 in Europa. Wie viel das Gerät anfangs kosten wird ist aktuell noch nicht bekannt.

Relaxo Spezialforschung

Wer sein Pokémon GO Plus+ mit Pokémon GO verbindet, erhält zusätzlich Zugriff auf eine exklusive Spezialforschung, an deren Ende ein Relaxo mit einer Schlafmütze winkt. Aktuell ist jedoch noch nicht bekannt, ob es dieses Relaxo auch in der schillernden Variante gibt.

Für wen lohnt sich das neue GO Plus+?

Wer bislang ein GO Plus, den Pokéball Plus oder einen sonstigen Autocatcher, wie etwa das Gotcha verwendet, für den lohnt sich das Pokémon GO Plus+ in unseren Augen allemal. Insbesondere die neue Funktion, die es ermöglicht Super- und Hyperbälle auf Pokémon zu werfen ist sehr wertvoll.

Wer bislang noch keine Erfahrungen mit derartigen Geräten hat, sollte sich folgende Fragen stellen:

  • Verbringe ich täglich mehrere Stunden mit Pokémon GO?
  • Verbringe ich viel Zeit im Auto oder in öffentlichen Verkehrsmitteln?
  • Habe ich auf der Arbeit oder Zuhause Pokéstops, die ich gerne unbemerkt drehen möchte?
  • Möchte ich gerne beim Spielen mich aufs Fangen konzentrieren können und im Hintergrund automatisch Pokéstops drehen lassen?

Wenn ihr eine oder mehrere dieser Fragen mit Ja beantworten könnt, lohnt sich das GO Plus+ unserer Meinung nach in jedem Fall für euch. Es erleichtert das Spielen insbesondere bei Vielspielern und gibt euch die Möglichkeit noch etwas mehr aus eurem Spielerlebnis herauszuholen und auch in passiven Momenten, wie etwa einer Autofahrt durch die Stadt zu spielen ohne das Handy aus der Tasche zu nehmen.

Fazit

Wir freuen uns sehr, dass demnächst wieder ein Ersatz für das Pokémon GO Plus und den Pokéball Plus erscheint, da die originalen Geräte meist doch schon stark abgenutzt sind oder bereits den Geist aufgegeben haben und Geräte von Drittanbietern von Niantic nicht gerne gesehen sind.

Wir hoffen also, dass das Pokémon GO Plus+ in ausreichender Zahl produziert wird, sodass möglichst viele Spieler dieses Gerät nutzen können.

Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.

Quellen:
Pokémon GO Blog
Pokémon Presents

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen