Die Klassiker kehren zurück – Pokemon Gold und Silber für euren Gameboy 3DS

Die Klassiker kehren zurück - Pokemon Gold und Silber für euren Gameboy 3DS 1

Die Klassiker: Rot, Blau und Gelb

Pokémon Blau und Rot erschienen ursprünglich im Jahr 1999 auf dem Game Boy, die Gelbe Edition im Sommer 2000. Seit Anfang 2016 bietet Nintendo die Klassiger von Pokémon über den eShop an. Zuerst wurden die ersten Versionen Pokémon Rot, Pokémon Blau und natürlich Pokémon Gelb für den Nintendo 3DS portiert.

Die Klassiker kehren zurück - Pokemon Gold und Silber für euren Gameboy 3DS 2

Nintendo Europa hat verkündet, dass die Game Boy-Klassiker Blau, Rot und Gelb bis zum 4. September 2017 stark reduziert sind.

Die Geschichte geht weiter: Gold und Silber

Die Original-Versionen aus dem Jahr 2001 erscheinen für den 3DS nicht nur im eShop, sondern auch in einer sammlerfreundlichen Box. Per Twitter kündigte Nintendo die nostalgischen Spielepäckchen für Europa an.

Die speziellen, leicht schillernden Verpackungen zu Pokémon Gold und Silber sollen in limitierten Mengen im Einzelhandel erhältlich sein. In der Verpackung ist allerdings kein Speichermodul, sondern lediglich ein Download-Code für den Nintendo eShop enthalten.

Unklar ist, wie viel die speziellen Retail-Verpackungen kosten werden. Die Download-Versionen selbst kosten gerade einmal 19,99 Euro. 

Wer Johto schon wie seine Westentasche kennt, muss sich noch knapp zwei Monate länger gedulden: Am 17. November 2017 erscheinen Pokémon Ultra Sonne und Ultra Mond ebenfalls für Nintendo 3DS.

Kaufen könnt Ihr sämtliche Editionen auf Amazon oder direkt im eShop von Nintendo. Beim Kauf über unsere Links unterstützt Ihr das Projekt Pokefans.

Pokémon Rot: https://amzn.to/2HhUSGu
Pokémon Blau: https://amzn.to/2Deth50
Pokémon Gelb: https://amzn.to/2ANYBG4

Vorbestellung

Pokémon Silber: https://amzn.to/2HhtU1M
Pokémon Gold: https://amzn.to/2B0ATGT

Pokémon Ultra Sonne: https://amzn.to/2AOKBMk
Pokémon Ultra Mond: https://amzn.to/2Dg8rSS

 

Alexander Wiebogen
Alexander Wiebogenhttps://gogames.news
Seit der Roten/Blauen Edition war ich von dem Prinzip hinter Pokemon fansziniert. Mit Pokemon Go wurde der nächste Schritt von Spielen gelegt. Das Spiel hat sehr viel Potential doch durch Niantic verliert das Spiel schnell an Spielern noch bevor es fertig ist. Ich hoffe Niantic bekommt noch rechtzeitig die Kurve.
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen