Wo bleiben die neuen EX-Raid-Einladungen?

Spieler weltweit fragen sich, warum in der vergangenen Woche keine Einladungen versendet wurden. Weder die 2-Tage-vor-EX-Raid-Regel, noch die Regel, dass Einladungen 7 bzw. 8 Tage nach der letzten Einladungswelle versendet werden, treffen zu.

Spieler sind ratlos

Keine der aufgestellten Regeln findet hier Anwendung und mit den letzten Wellen, abzüglich der fehlerhaften Welle, zeichnet sich ab, dass Niantic nicht möchte, dass Spieler eine genaue Vorhersage treffen können.

Community Day

Neben vielen Gerüchten und Spekulationen, die online kursieren, nebst der absurden Behauptung, dass EX-Raids nun abgeschafft wurden, ist in unseren Augen lediglich eine einzige Erklärung halbwegs plausibel.

Niantic hat keine Einladungen versendet, da diese sonst unter Umständen mit dem Community Day am 24. Februar kollidieren würden. Um also Trainer nicht vor die Entscheidung zu stellen, liegt es nahe, dass man sich hier für eine Raidpause entschieden hat. Ebenso gab es eine Raidpause über den Jahreswechsel hin, was durchaus ein Indiz dafür ist, dass Niantic bestimmte Tage berücksichtigen möchte.

Fazit

Effektiv weiß niemand was genau sich Niantic denkt. Unterm Strich können wir nur sagen, dass wir nichts wissen. Die einzige Aussage, die wir definitiv verneinen können, ist die Behauptung, dass es nun keine EX-Raids mehr gäbe. Solch eine Änderung würde Niantic frühzeitig ankündigen und wenn, käme ein alternatives System für Spieler um Mewtu zu erlangen. Wir selbst gehen davon aus, dass spätestens nach dem Community Day am 24. Februar wieder Einladungen versendet werden.

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen