Wasserfestival 2022 mit shiny Bithora

Auf dem offiziellen Pokémon GO Blog wurde nun das Wasserfestival 2022 angekündigt. Alle Details der Ankündigung haben wir bereits hier für euch zusammengefasst.

Wasserfestival 2022

Beim Wasserfestival dreht sich wieder Name schon vermuten lässt alles um Pokémon vom Typ Wasser. Das Wasserfestival fand erstmals 2017 statt. Im Zuge dieses Event wurde erstmals Shiny Karpador als erstes Shiny in Pokémon GO veröffentlicht. Auch in diesem Jahr erwarten euch neue Shinys und neue Pokémon vom Typ Wasser.

Zeitraum

  • Start: 12. Mai 2022 10:00 Uhr Ortszeit
  • Ende: 20. Mai 2022 20:00 Uhr Ortszeit

Boni

  • Regenlockmodule halten während des Events 2 Stunden lang an
  • Doppelte Bonbons für das ausbrüten von Eiern
  • Mehr XL Bonbons aus Eiern

Shiny Bithora

Im Event wird erstmals die schillernde Variante von Bithora veröffentlicht. Die schillernde Variante unterscheidet sich klar durch eine rot grünliche Färbung.

Wasserfestival 2022 mit shiny Bithora 1

Kostümiertes Lapras

Wie bereits vermutet wird das kürzlich in der Datamine gefundene Lapras in diesem Event veröffentlicht.

Wasserfestival 2022 mit shiny Bithora 2

Araqua

Wasserfestival 2022 mit shiny Bithora 3

Auch in diesem Event wird ein neues Pokémon der Region Alola Erstmals in Pokémon GO veröffentlicht. Es ist ein Pokémon vom Typ Wasser und Käfer und ist mit seinen Attacken ein sehr interessantes Pokémon für PVP.

Globale Herausforderung

Während des Wasserfestivals findet eine globale Herausforderung statt bei der die Spieler insgesamt 600 Millionen Wasser Pokémon fangen müssen. Sobald die Herausforderung gemeistert ist schalten die Spieler als Bonus doppelte Bonbons für das Fangen von Pokémon frei.

Feldforschungen

Im Event erwarten euch besondere Feldforschungen bei denen ihr unter anderem das kostümierte Lapras erhalten könnt. Die genauen Aufgaben für diese Belohnungen kennen wir zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht.

Wasserfestival 2022 mit shiny Bithora 4

Raids

In Raids erscheinen erstmals das legendäre Pokémon Kapu-Fini.

Fazit

Das Wasserfestival bietet euch die Möglichkeit neue und bereits existierende Shinys zu fangen ein neues kostümiertes Pokémon zu fangen und euch 3 neuen Pokédex-Einträge zu sichern. Worauf habt ihr es beim Wasserfestival abgesehen? Schreibt es uns in die Kommentare.

Alle News zu Pokémon GO findet Ihr https://pokemongolive.com/de/post/water-festival-2022/auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.

Quellen:
Pokémon GO Blog
Pokewiki
TSR reddit

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode MCT7FHD9T um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren