Pokémon GO Tour Johto – Spezialforschung & neue Details

Die Pokémon GO Tour Johto rückt näher, denn schon am 26. Februar findet das weltweite Event statt. Auf dem offiziellen Pokémon GO Blog hat Niantic nun neue Details bekannt gegeben. Nähere Infos haben wir für euch zusammengefasst!

Pokémon GO Tour Johto

Die Pokémon GO Tour Johto ist ein globales Ticket-Event, welches am 26. Februar 2022 stattfindet. Im werden alle Pokémon der Region Johto erhältlich sein, darunter auch legendäre Pokémon und regionale Pokémon, die sonst nicht weltweit verfügbar sind. Weitere Details der offiziellen Ankündigung könnt ihr hier nachlesen.
GO Tour

Update 1

Auf dem offiziellen Pokémon GO Blog hat Niantic nun ein Update zur Pokémon GO Tour Johto veröffentlicht. Spieler müssen sich nicht nur zwischen der goldenen und silbernen Edition entscheiden, sondern auch für eines der 3 Starter-Pokémon.

EndivieFeurigelKarnimai
Pokémon GO Tour Johto - Spezialforschung & neue Details 1 Pokémon GO Tour Johto - Spezialforschung & neue Details 2 Pokémon GO Tour Johto - Spezialforschung & neue Details 3

Euer Starter-Pokémon wird euch auf eurer Reise durch Johto begleiten, während ihr Forschungsaufgaben von Professor Willow rund um die Johto-Region löst, neue Freundschaften schließt und neue Orte erkundet.

Spezialforschung

Im Rahmen des Updates wurden auch erste Details der Spezialforschung bekannt gegeben. So erwarten euch folgende Aufgabenbereiche im Event:

  • Fangen verschiedener Spezies
  • Entwickeln von Pokémon
  • Sternenstaub verdienen
  • Schnappschüsse aufnehmen
  • Team GO Rocket Rüpel besiegen

Als Belohnung für diese Aufgaben winken unter anderem folgende Belohnungen:

  • Entwicklungsitems
  • mysteriöse Teile für den Rocket Radar
  • ein schillerndes Garados
  • ein Celebi mit der Attacke Zauberblatt

Fazit

Da sowohl Celebi, als auch shiny Celebi bereits im Spiel erhältlich waren ist es nachvollziehbar, dass Niantic das nun 3. Celebi durch eine exklusive Attacke attraktiver machen möchte, sodass auch Spieler, die bereits beide anderen Celebi gefangen haben einen Mehrwert haben.

Das schillernde Garados ist letztlich eine Hommage an die Spiele Gold und Silber, in denen schillernde Pokémon erstmals eingeführt wurden. Das „rote Garados“ war das erste garantierte schillernde Pokémon, welches man am See des Zorns fangen konnte. Auch in der Neuauflage der Johto-Spiele Pokémon HeartGold und SoulSilver ist dies der Fall.

Da Niantic dieses Update explizit als „Update 1“ gekennzeichnet hat sind wir gespannt welche Neuigkeiten im „Update 2“ auf uns warten. Was erhofft ihr euch noch von diesem Event?

Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.

Quellen:
Pokémon GO Blog

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen