Der Oktober neigt sich dem Ende und Niantic hat bereits jetzt einen Teil der Events und Raids für den November 2020 angekündigt. Alle bereits bekannten Details hier im Überblick!
Inhaltsverzeichnis
Durchbruch im November
Weiterhin bleibt der Feldforschungsdurchbruch ohne legendäre Pokémon, was inzwischen nicht mehr überraschend sein dürfte. Im November erwartet euch das Pokémon Togetic für 7 gesammelte Stempel.
Da Togepi derzeit nicht ausgebrütet werden kann und Togetic als wildes Pokémon nahezu nicht existent ist, ist dies aktuell die einzige Möglichkeit sich ein Togetic zu sichern.
Pokémon | 100% IV |
---|---|
732 WP |
Zeitraum: 1. November 22 Uhr deutscher Zeit bis 1. Dezember 22 Uhr deutscher Zeit.
Raidbosse im November
- Darkrai
- Start: 23. Oktober, 22 Uhr deutscher Zeit
- Ende: 5. November, 22 Uhr deutscher Zeit
- Ein bekanntes Pokémon
- Start: 5. November, 22 Uhr deutscher Zeit
- Ende: 16. November, 22 Uhr deutscher Zeit
- Terrakium, Viridium und Kobalium
- Start: 16. November, 22 Uhr deutscher Zeit
- Ende 24. November, 22 Uhr deutscher Zeit
- Weitere Infos folgen
- Start: 24. November, 22 Uhr deutscher Zeit
- Ende: 30. November, 22 Uhr deutscher Zeit
Wie aus der Ankündigung eindeutig unklar hervorgeht, möchte Niantic noch nicht alle Details zu den Raidbossen bekannt geben. Das „bekannte“ Pokémon könnte faktisch jedes Pokémon sein, denn jedes Pokémon ist bereits bekannt, sofern es bereits veröffentlicht wurde.
Auch die Infos zu den nachfolgenden Raidbossen ab 24. November sind noch geheim.
Pokémon GO Stadium, eine der führenden Plattformen für PVP-Turniere in Pokémon GO konnte bereits bestätigen, dass die exklusive Attacke Sanctoklinge nicht erhältlich sein wird.
Raidstunden
Jeden Mittwoch findet um 18 Uhr Ortszeit eine Raidstunde mit dem jeweiligen Raidboss statt, der gerade aktuell ist.
Rampenlichtstunden
Auch im November gibt es wieder dienstags einstündige Events zwischen 18 und 19 Uhr, bei denen ein bestimmtes Pokémon im Rampenlicht steht, welches dann häufiger in dieser Stunde erscheint. Zusätzlich erwartet euch in dieser Stunde je ein Bonus.
- Dienstag 3. November 2020 – Tragosso
- Bonus: doppelter Sternenstaub für das Fangen von Pokémon
- Dienstag 10. November 2020 – Pummeluff
- Bonus: doppelte EP für das Fangen von Pokémon
- Dienstag 17. November – Mauzi (Kanto)
- Bonus: doppelte Bonbons für das Fangen von Pokémon
- Dienstag 24. November – Schmerbe
- Bonus: doppelte Bonbons für das Verschicken von Pokémon
Alle Pokémon, die diesen Monat im Rampenlicht stehen können schillernd sein. Die Chance auf ein schillerndes Pokémon ist jedoch während den Rampenlichtstunden nicht erhöht, sodass es im Gegensatz zum Community Day nicht sehr wahrscheinlich ist ein Shiny zu fangen.
Special Weekends
Im November finden diverse, kleine Special Weekend Events statt, die in Kooperation mit Firmen in einzelnen Ländern stattfinden. Darunter befinden sich bisher die USA, Mexiko und Japan. Weitere Events dieser Art sind uns aktuell noch nicht bekannt.
Ein Beispiel für ein Special Weekend:
Weitere Events
Am 28. November erscheint eine zeitlich begrenzte Forschung deren Pokémon noch geheim ist. Indizien gibt es hierzu noch nicht.
Darüber hinaus rechnen wir erfahrungsgemäß mit einem Event zu Thanksgiving. Auch hierzu sind noch keine Details bekannt.
Änderungen
Zu jedem einzelnen Pokémon in eurer Box sollen euch künftig mehr Informationen zur Verfügung stehen. Diese Informationen beziehen sich primär auf die Art und Weise, wie das Pokémon erhalten wurde.
- Aus welchem Ei ist das Pokémon geschlüpft?
- Wurde das Pokémon in einem Raid, Mega-Raid oder EX-Raid gefangen?
- Habt Ihr am Raid vor Ort oder als Fern-Raid teilgenommen?
- Stammt das Pokémon aus der GO Battle League, einer Photobomb, einer Spezialforschung oder einer Feldforschung?
- Habt ihr das Pokémon auf einem ticketpflichtigen Event (z.B. GO Fest) gefangen?
Außerdem wird sich insbesondere für neue Spieler etwas ändern, die noch nicht alle Spezialforschungen abgeschlossen haben. Bislang wurden alle Spezialforschungen, wie etwa die für Mew, Celebi usw. automatisch sofort freigeschaltet, sobald ein Spieler ein gewisses Level erreicht hat.
Nun sollen diese Spezialforschungen erst nach und nach freigeschaltet werden, sodass sich die Spieler nicht überfordert fühlen.
Spieler, die ihre Spezialforschungen bereits abgeschlossen haben sind davon nicht betroffen.
Fazit
Wir sind gespannt welche Überraschungen Niantic im November bereit hält. Da es erfahrungsgemäß zwischen Oktober und November meist die ersten Pokémon einer neuen Generation gibt, könnte einer der noch unbekannten Raidbosse auch ein Raidboss der 6. Generation sein, oder auch Arceus.
Die Änderung der Spezialforschungen sehen wir eher etwas skeptisch. Bislang konnten neue Spieler ihre Spezialforschungen durch geschicktes Timing so aufeinander abstimmen, dass man mit einem Raid gleich mehrere Spezialforschungen gleichzeitig lösen konnte. Mit dieser Änderung muss man die Raids immer wieder neu machen.
Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.
Quelle:
Pokémon GO Blog