Der November neigt sich dem Ende und Niantic hat nun einige Details für den Dezember enthüllt. Alle bereits bekannten Raids, Events und Rampenlichtstunden hier im Überblick!
Inhaltsverzeichnis
Durchbruch im Dezember
Weiterhin bleibt der Feldforschungsdurchbruch ohne legendäre Pokémon, was inzwischen nicht mehr überraschend sein dürfte. Im Dezember erwarten euch gleich 2 Pokémon für 7 gesammelte Stempel.
Ihr erhaltet entweder ein Lapras, oder ein Einall-Flampion im Durchbruch, was vermutlich mit dem neuen Jahreszeiten-Update zu tun hat. Eis-Pokémon repräsentiert hierbei die nördliche Hemisphäre, Flampion die südliche Hemisphäre, auf der dann Sommer herrscht.
Pokémon | 100% IV |
---|---|
1131 WP | |
618 WP |
Zeitraum: 1. Dezember 22 Uhr deutscher Zeit bis 1. Januar 22 Uhr deutscher Zeit.
Kuyrem in Raids
Kyurem kehrt in die legendären Raids zurück. In der Ankündigung ist weder vom schwarzen oder weißem Kyurem, noch von einem schillernden Kyurem die Rede, weswegen wir aktuell auch davon ausgehen, dass diese Formen nicht veröffentlicht werden.
- Start: 1. Dezember 2020, 22 Uhr deutscher Zeit
- Ende: 1. Januar 2021, 22 Uhr deutscher Zeit
Kyurem bleibt also für den gesamten Dezember der legendäre Raidboss.
Mega-Rexblisar
Mega-Rexblisar wird erstmals in den Mega-Raids erscheinen und ist somit das erste Mega-Pokémon vom Typ Eis in Pokémon GO. Dies bestätigt die in der Datamine entdeckten Werte und Grafiken für Mega-Rexblisar.
Mega-Turtok wird durch Rexblisar ersetzt. Bis dahin wird Mega-Turtok häufiger in Raids erscheinen.
Update 27.11.2020
Wie Niantic über den offiziellen Pokémon GO Twitterkanal mitteilt, verlässt nicht nur Mega-Turtok die Mega-Raids, sondern auch Tauboss, Hundemon und Glurak Y.
Mega-Glurak X, Mega-Gengar und Mega-Rexblisar bleiben in den Raids. Ob weitere Raidbosse hinzukommen wurde noch nicht offiziell angekündigt.
Rampenlichtstunden
Auch im November gibt es wieder dienstags einstündige Events zwischen 18 und 19 Uhr, bei denen ein bestimmtes Pokémon im Rampenlicht steht, welches dann häufiger in dieser Stunde erscheint. Zusätzlich erwartet euch in dieser Stunde je ein Bonus.
- Dienstag 1. Dezember 2020 – Jurob
- Bonus: doppelte EP für das Entwickeln von Pokémon
- Dienstag 8. Dezember 2020 – Quiekel
- Bonus: doppelter Sternenstaub für das Fangen von Pokémon
- Dienstag 15. Dezember – Überraschung!
- Bonus: doppelte Bonbons für das Fangen von Pokémon
- Dienstag 22. Dezember – Schneppke
- Bonus: doppelte Bonbons für das Verschicken von Pokémon
- Dienstag 29. Dezember – Shnebedeck
- Bonus: doppelte EP für das Entwickeln von Pokémon
Alle Pokémon, die diesen Monat im Rampenlicht stehen können schillernd sein. Die Chance auf ein schillerndes Pokémon ist jedoch während den Rampenlichtstunden nicht erhöht, sodass es im Gegensatz zum Community Day nicht sehr wahrscheinlich ist ein Shiny zu fangen.
Tipp: Wer noch nicht Level 40 ist sollte die Rampenlichtstunden für Jurob und Shnebedeck nutzen um sich die doppelten EP für das Entwickeln zu sichern. Mit dem ohnehin schon andauernden Doppel-EP-Event plus einem Glücks-Ei, könnt ihr euch bis zu 8000 EP pro entwickeltem Pokémon sichern (neuer Eintrag)!
Nutzt dazu auch unseren Guide für Level 40!
Tagging Feature
Das Tagging Feature wurde nun ebenfalls offiziell angekündigt. Im Dezember sollten wir also spätestens die Möglichkeit erhalten unsere Pokémon zu markieren und so besser zu filtern und sortieren.
Fazit
Mit der Einführung der Jahreszeiten und der Erfahrung der Winter-Events im Dezember ist es nicht verwunderlich, dass die Raidbosse und Rampenlichtstunden primär Pokémon des Typs Eis beinhalten.
Tatsächliche Events wurden hier noch nicht angekündigt, weswegen wir gespannt darauf sind, was Niantic mit dem neuen GO Beyond Update noch plant!
Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.
Quelle:
Pokewiki
Pokemon GO Blog