Kommt schon bald ein neues Team Rocket Event?

Der Team Rocket Heißluftballon wurde bereits vor einiger Zeit im Code entdeckt und nun wurden sogar seine Grafiken gefunden, doch es gibt weitere Hinweise!
Datamine

Team Rocket Ballon Anleitung

Auf dem offiziellen Pokémon GO Blog wurden in einem Bericht von Professor Willow vereinzelte Schnipsel einer Anleitung für den Team Rocket Ballon gezeigt. Laut Bericht sind sich die Teamleader jedoch nicht sicher, was die Schnipsel zu bedeuten haben.
Rocket Ballon

Auf den verschiedenen Social Media Kanälen von Pokémon GO wurden nach und nach weitere Schnipsel veröffentlicht und der Beitrag auf dem Pokémon GO Blog wurde ergänzt.

Spieler auf Reddit haben die einzelnen Schnipsel zusammengefügt, sodass nun ein Gesamtbild der ursprünglichen Anleitung entsteht.

Kommt schon bald ein neues Team Rocket Event? 1

Letztendlich zeigt die Anleitung vereinfacht, aus welchen Komponenten der Ballon besteht, in welcher Höhe man mit dem Ballon fahren sollte, wie man die Höhe des Heißluftballons verändert, wie man Pokémon mit Netzen einfängt, wie man den Ballon verlassen soll und wie man erneut die Flucht ergreifen sollte.

Versteckter Hinweis auf Rocket Event?

Im Rahmen der Kampf-Herausforderung für das GO Fest 2020 wurde ein Kampf-Event angekündigt, dessen Details jedoch bislang noch nicht weiter definiert wurden. Wir wissen jedoch, dass dieses Event 3 Stunden lang andauern wird.

Macht eure Pokémon kampfbereit, Trainer! Am Sonntag, den 12. Juli 2020 findet von 11 Uhr bis 14 Uhr (Ortszeit) ein Kampf-Event statt! Dafür habt ihr doch sicher Zeit, oder?

Pokémon GO Blog

Soweit erscheint dies nicht weiter relevant, doch sieht man sich die englische Formulierung dieser Ankündigung an, so kommt ein gewisser Hinweis zum Vorschein.

Have your Pokémon ready for battle, Trainers! On Sunday, July 12, 2020, from 11:00 a.m. to 2:00 p.m. local time, there will be a battle-themed event! Hopefully it won’t take over too much of your time.

Pokémon GO Blog englisch

Die Formulierung „it won’t take over too much of your time“ ist sprachlich sehr unüblich, da es korrekt im Englischen „take up time“ heißen würde. Der Begriff „take over“ ist in unseren Augen hier also ein bewusster Hinweis auf ein weiteres Team Rocket Takeover-Event, also einen Überfall von Team GO Rocket!

Team Rocket Überfall

Kommt schon bald ein neues Team Rocket Event? 2

Das letzte Team Rocket Event, bei dem alle PokéStops überfallen wurde, fand am 7. März zwischen 14 und 17 Uhr Ortszeit statt. Bei diesem Event konnten Spieler erstmals mit einer Lade-TM die Attacke Frustration bei ihren Crypto-Pokémon verlernen, was insbesondere relevant für manche Kämpfe in der GO Battle League ist.

Wer das Event verpasst hat, hat unter Umständen keinen Zugriff auf viele der starken Crypto-Pokémon, die in den Trainerkämpfen zum Einsatz kommen.

Es wäre also möglich, dass das oben angekündigte Event ein weiteres Team Rocket Event ist, bei dem man Frustration verlernen kann!

Fazit

Team GO Rocket ist auf den Social Media Kanälen von Pokémon GO aktuell sehr präsent und die jüngste Datamine zeigt, dass der Team Rocket Ballon letztlich bereit für die Veröffentlichung ist. Es bleibt also spannend ob Team Rocket tatsächlich noch vor dem GO Fest einen Überfall plant!

Quellen:
The Silph Road Reddit
Pokémon GO Blog

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen