Meloetta für GO Fest 2021 bestätigt

Nach der Veröffentlichung des GO Fest 2021 Logos haben wir bereits spekuliert, dass Meloetta das mysteriöse Pokémon des Events sein könnte. Diese These hat Niantic nun offiziell bestätigt.

Meloetta

Meloetta für GO Fest 2021 bestätigt 1

Meloetta ist ein mysteriöses Pokémon der 5. Generation. Meloetta hat 2 Formen, die Gesangsform (siehe Abbildung) und eine Tanzform. Der Typ ändert sich je nach Form. In seiner Gesangsform hat Meloetta den Dualtyp Normal und Psycho, in seiner Tanzform den Dualtyp Normal und Kampf.

Da bislang bei jedem GO Fest seit 2018 ein mysteriöses Pokémon in Pokémon GO eingeführt wurde, war die Frage lediglich welches Pokémon sein Debüt beim Event feiern würde. Aufgrund des diesjährigen Logos des GO Fests, welches musikalische Noten zeigt, haben wir und auch andere schnell Rückschlüsse auf Meloetta geschlossen.
GO Fest

Niantic bestätigt Meloetta

Auf dem offiziellen Twitterkanal von Pokémon GO hat Niantic dieses Bild veröffentlicht, was eindeutig die Silhouette von Meloetta zeigt. Dazu ist deutlich erkennbar, dass es sich um die Gesangsform handelt.

Meloetta für GO Fest 2021 bestätigt 2

Zwar deutet die Ankündigung des GO Fests 2021 darauf hin, dass die Spezialforschung mehrere verschiedene Ausgänge haben wird, jedoch wissen wir nicht ob diese alternativen Enden auch Einfluss auf die Form von Meloetta haben werden.
GO Fest

Fazit

Das „Geheimnis“ um Meloetta wurde nun auch offiziell gelüftet. Die Frage bleibt dennoch im Raum stehen, ob alle Spieler die Gesangsform erhalten, oder ob die Auswahl, die man in der Spezialforschung trifft die Form des Pokémon beeinflussen.

Wir sind gespannt welche weiteren Details des GO Fests uns noch bis zum Start des Events erwarten.

Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.

Quellen:
Pokewiki
Pokemon GO Blog
Pokémon GO Twitter

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen