Kumpel-Event mit 2 regionalen Shinys!

Kaum ist das Oster-Event vorbei kündigt Niantic auf dem Pokémon GO Blog auch schon offiziell das nächste Event an. Das Kumpel-Event in Pokémon GO mit gleich 2 neuen Shinys!

Kumpel-Event

Das erste Pokémon GO Kumpel-Event soll euch dabei helfen schneller mehr Herzen mit eurem Kumpel zu sammeln. Erste Hinweise auf dieses Event kamen bereits bei einer der jüngsten Datamines zum Vorschein.
Datamine Illumise Volbeat Rauchtag

Eventzeitraum

  • Start: Dienstag 21. April 2020 um 8 Uhr Ortszeit
  • Ende: Montag 27. April 2020 um 22 Uhr Ortszeit

Eventdetails

Die beiden Pokémon Volbeat und Illumise erscheinen erstmals weltweit in allen Regionen. Sie erscheinen dabei wild, in Eiern und in Feldforschungen!
Kumpel-Event mit 2 regionalen Shinys! 1 Kumpel-Event mit 2 regionalen Shinys! 2
Wem also Illumise bisher im Pokédex fehlt kann sich diesen Eintrag nun sichern ohne reisen zu müssen!

Fleknoil

Auch Fleknoil wird das erste mal wild erscheinen. Dieses Pokémon war im Februar erstmals über den Feldforschungsdurchbruch veröffentlicht worden, aber ist seither nicht mehr im Spiel. Mit diesem Event wird Fleknoil nun auch offiziell in der Wildnis freigelassen und kann ebenfalls aus Feldforschungen erscheinen.
Kumpel-Event mit 2 regionalen Shinys! 3
Fleknoil wird auch nach dem Event weiterhin wild erscheinen und aus 2km-Eiern schlüpfen!

Die nachfolgenden Pokémon erscheinen während des Events häufiger in der Wildnis und schlüpfen häufiger aus 5km-Eiern:

  • Alola Mauzi
  • Chaneira
  • Evoli
  • Barschwa
  • Yorkleff
  • Wattzapf

Feldforschungen im Event bringen euch Begegnungen mit Volbeat, Illumise, Alola Mauzi und Fleknoil.

Shiny Illumise und Volbeat

Die beiden Käfer-Pokémon sind in diesem Event nicht grundlos auf der ganzen Welt verfügbar. Mit diesem Event werden erstmals die Shinys von Illumise und Volbeat veröffentlicht, denen ihr mit etwas Glück begegnen könnt.
Kumpel-Event mit 2 regionalen Shinys! 4 Kumpel-Event mit 2 regionalen Shinys! 5

Achtung! Volbeat und Illumise kehren nach dem Event wieder in Ihre regulären Regionen zurück! Wer also unbedingt beide Shinys sammeln möchte, sollte sich unter Umständen vorerst nur auf Illumise konzentrieren, da Volbeat nach dem Event noch hier in Europa erscheinen wird.

Event-Boni

  • Kumpel bringen euch häufiger Items und Souveniers! Außerdem bringen euch Kumpel eine neue Art von Geschenk!
    • Aus der Formulierung geht nicht hervor, ob dieses neue Geschenk den Geschenken von Pokéstops entspricht
  • Die Distanz für Herzen und Bonbons mit eurem Kumpel wird halbiert!
    • Ein legendäres Pokémon benötigt somit im Event nur 10km für ein Bonbon und wenn es „aufgeregt“ ist sogar nur 5km
  • Es wird einfacher sein den Status „aufgeregt“ zu erreichen
  • Kumpel bleiben nach dem Füttern doppelt so lange auf der Karte und laufen mit euch
  • Doppelte Erfahrungspunkte beim Entwickeln von Pokémon

Fazit

Wer gerne mit einem bestimmten Kumpel die Stufe Beste Kumpel erreichen möchte, kann in diesem Event sehr schnell voranschreiten. Wer jedoch parallel an mehreren Kumpel-Pokémon arbeitet um Punkte für die Medaille zu sammeln, kann dieses Event vermutlich nicht ganz auskosten. Dennoch kann man dieses Event sehr gut nutzen um Bonbons für bestimmte Pokémon zu sammeln, wie etwa legendäre Pokémon oder seltene Pokémon wie Milza. Die wilden Pokémon in diesem Event sind abgesehen von Shiny Volbeat und Illumise in unseren Augen recht enttäuschend, was aber nicht unbedingt negativ sein muss, da das letzte Event mit 13 Shinys doch sehr anstrengend war. Wer noch kein schillerndes Chaneira hat, hat hier zusätzlich eine Chance.

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen