Das Maximallevel in Pokémon GO wird auf 50 erhöht und zeitgleich erscheinen neue Pokémon der 6. Generation. Alle Infos zu den neuen Pokémon der Kalos-Region haben wir für euch zusammengefasst.
Inhaltsverzeichnis
Kalos
Kalos ist die Region der 6. Generation, die mit den Spielen Pokémon X und Y eingeführt wurde. Mit diesen Editionen wurden auch die Mega-Entwicklungen eingeführt, die wir inzwischen in Pokémon GO haben.
Kalos ist die erste Region, die nicht mehr auf einer Region in Japan basiert. Kalos basiert grob auf Frankreich, worauf wir später noch eingehen.
Pokémon der Kalos-Region
Die ersten Pokémon der Kalos-Region erscheinen ab dem 2. Dezember in Pokémon GO. Die neuen Pokémon erscheinen wild und in Eiern.
- Igamaro
- Igastarnish
- Brigaron
- Fynx
- Rutena
- Fennexis
- Froxy
- Amphizel
- Quajutsu
- Scoppel
- Grebbit
- Dartiri
- Dartignis
- Fiaro
- Leufeo
- Pyroleo
- Clavion (regional in Frankreich)
Die neuen Pokémon umfassen die Starter der neuen Generation, sowie einige Pokémon, die man zu Beginn des Spiels auf den ersten Routen fangen kann.
Clavion
Wie schon manche Pokémon zuvor, ist Clavion aufgrund seines Aussehens ein sehr umstrittenes Pokémon. Oftmals wird Nintendo hier unterstellt einfallslos zu sein und aus allen möglichen Alltagsgegenständen ein Pokémon zu machen.
Ungeachtet davon wie man zu Clavion steht, ist dieses Pokémon das erste regionale Pokémon der neuen Generation und da Kalos auf Frankreich basiert ist es fast schon logisch, dass dieses Pokémon in Frankreich erscheinen wird.
Die genauen Grenzen sind noch nicht bekannt. Erfahrungsgemäß ist es durchaus möglich, dass dieses Pokémon auch in den Grenzgebieten in Deutschland, den Niederlanden, Belgien, Luxemburg, der Schweiz oder Spanien erscheint.
Kalos-Event
- Start: 2. Dezember um 10 Uhr Ortszeit
- Ende: 8. Dezember um 22 Uhr Ortszeit
Pokémon der Kalos-Region erscheinen häufiger wild. Weitere Details zum Event folgen noch
Rätselhaftes Raid-Ei
Ein neues mysteriöses Pokémon erscheint bald in Raids der Stufe 1. Behaltet die Social-Media-Kanäle von Pokémon GO im Auge für weitere Informationen.
Die Mithilfe der Spieler wird benötigt um dieses Ei schneller auszubrüten.
Auchtung Übersetzungsfehler!
Pokémon wie Mew, Celebi und Co. sind im Deutschen als „mysteriöse Pokémon“ bekannt, obwohl diese im Englischen als mythical Pokémon – also mythische Pokémon bekannt sind.
Im Englischen Text der Ankündigung ist hier nicht von einem mythical Pokémon die Rede, sondern von einem mysterious Pokémon, also einem seltsamen, oder rätselhaften Pokémon.
Es handelt sich hier also um ein reguläres Pokémon, nicht um ein mysteriöses Pokémon im klassischen Sinne!
Fazit
Noch ist unklar, ob es möglich sein welches Pokémon sich hinter dem Rätsel-Ei verbirgt, ob es neue Shinys geben wird, oder ob das Ash-Quajutsu ebenfalls erhältlich ist.
Wir sind gespannt wie sich die neue Generation auch im Hinblick auf das neue Jahrszeitensystem verhält, da je nach Jahreszeit andere Pokémon erscheinen.
Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.
Quellen:
Pokémon GO Blog
Pokewiki