Der Flying Cup wurde als kleines Kampf-Event innerhalb der 4. Saison der GO Battle League angekündigt. Das Event wurde kurzfristig abgesagt und nun auf den 5. November verschoben.
Inhaltsverzeichnis
GO Battle League
Die vierte Saison der GO Battle League brachte wie bisher noch jede Saison neue Attacken ins Spiel und somit teilweise neue Konstellationen und frische Ideen für Teams.
Innerhalb der 4. Saison der GO Battle League sollte ursprünglich am 24. September die GO Battle Night stattfinden.
GO Battle Night
Die GO Battle Night (Kampfnacht) ist ebenfalls ein neues Format, welches in dieser Saison erstmals eingeführt wird. Ein ganzer Abend, der im Zeichen der GBL steht, in dem Spieler bis zu 100 Kämpfe (= 20 Sets) spielen können.
Start: 24. September 18 Uhr OrtszeitEnde: 24. September 23:59 Uhr Ortszeit
Neue Zeit:
- Start: 5. November 18 Uhr Ortszeit
- Ende: 5. November 0 Uhr Ortszeit
In der GO Battle Night erhaltet ihr doppelt so viel Sternenstaub für die Kämpfe in der GBL.
Flying Cup
Im Rahmen der GO Battle Night findet der Flying Cup statt in dem ausschließlich Pokémon des Typs Flug zugelassen sind. Der Flying Cup wird in der Superliga bis 1500 WP gespielt.
Tauboss mit Windstoß
Parallel zum Flying Cup habt ihr die Möglichkeit ein Tauboga zu einem Tauboss zu entwickeln um die exklusive Attacke Windstoß zu erlernen.
Technische Probleme
Der Flying Cup sowie die GO Battle Night wurden aufgrund technischer Probleme verschoben. Die Netzwerkprobleme, Bugs und nicht korrekt ausgeführten Attacken nahmen mehr und mehr Überhand, sodass selbst Niantic einschreiten musste und das Event nicht stattfinden lies.
Halloween Cup?
Der Halloween Cup findet nach wie vor planmäßig statt. Zumindest gibt es bislang keine Anhaltspunkte oder gegenteilige Ankündigungen von Niantic.
Fazit
Mit dem Flying Cup wird in Pokémon GO nun auch die Attacke Windstoß für Tauboss verfügbar, die Mega-Tauboss nochmals zu einem besseren Angreifer macht.
Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.
Quelle:
Pokémon GO Blog