Auf dem offiziellen Pokémon GO Blog hat Niantic nun den nächsten Community Day des Jahres 2024 enthüllt. Nach Bauz steht nun der nächste Starter der Alola-Region im Fokus. Beim Community Day am 16. März könnt ihr euch auf Flamiau freuen.
Inhaltsverzeichnis
Flamiau
Flamiau wurde ursprünglich am 1. März 2022 in Pokémon GO veröffentlicht im Rahmen der damaligen Alola-Jahreszeit. Die schillernde Variante von Flamiau wird nun erstmals bei diesem Community Day, etwa 2 Jahre nach der Einführung veröffentlicht.
Die schillernde Variante von Flamiau ist deutlich zu erkennen, da die schwarzen Elemente sich weiß färben.
Zeitraum des Events
- Start: 16. März 2024, um 14 Uhr Ortszeit
- Ende: 16. März 2024, um 17 Uhr Ortszeit
Community Day Boni
- 3 Stunden Rauch!
- Lockmodule halten 3 Stunden an!
- 3x EP für das Fangen von Pokémon
- doppelte Bonbons beim Fangen
- doppelte Chance auf XL-Bonbons beim Fangen (ab L31)
- mehr Pokémon des Tages wild und im Rauch
- exklusive Attacke
- bis zu 5 Begegnungen durch Schnappschüsse (Photobomb)
- 2x Spezialtausch am Tag (14-22 Uhr)
- Tauschkosten um 50% reduziert
Feldforschung
Wie üblich wird es während dem Community Day Feldforschungen für Bälle, Sternenstaub und Begegnungen mit dem Pokémon des Tages geben.
Aufgabe | Belohnung | 100% IV |
---|---|---|
Fange 3 Flamiau | 443 WP |
Exklusive Attacke
Wie alle Starter-Pokémon vom Typ Feuer erlernt auch Fuegro die Attacke Lohekanonade. Zusätzlich erlernt Fuegro auch die Attacke Dark Lariat, welches seine Spezialattacke ist. Dark Lariat kann auch nach dem Community Day jederzeit erlernt werden.
Wie genau sich diese Attacke auf Fuegro in der GO Battle League auswirken wird, können wir derzeit noch nicht sagen.
Exklusive Spezialforschung
Für 1€ könnt Ihr im Pokémon GO Shop ein Ticket für eine exklusive Spezialforschung erwerben. Diese gibt euch erfahrungsgemäß Sternenstaub und diverse Items, sowie zusätzliche Begegnungen mit dem Pokémon des Tages. Eine exklusive Medaille gibt es dafür nicht! Optional könnt ihr dieses Ticket auch an andere Spieler verschenken.
Bonus Raids
Raidboss | 100% IV |
---|---|
977 WP (1222 WP) |
- Start: 16. März 2024, um 17 Uhr Ortszeit
- Ende: 16. März 2024, um 22 Uhr Ortszeit
Zwischen 17 und 22 Uhr erscheinen nach dem Community Day besondere Raids der Stufe 4. Sofern der Raidboss besiegt wird, erscheinen nach dem Raid für 30 Minuten weitere Pokémon des Tages um die Arena herum.
Der Radius für die zusätzlichen Pokémon wurde mit 300m angekündigt. Niantic hat ebenfalls bestätigt, dass diese Pokémon die gleiche Shinychance haben wie innerhalb des regulären 3h-Zeitfensters. Dies wurde auch bei bisherigen Events dieser Art bestätigt.
Diese besonderen Raids sind limitiert auf reguläre Raid-Pässe und können nicht mit Fern-Raid-Pässen gespielt werden!
Aufkleber
Wie inzwischen Tradition gibt es auch zu diesem Event passende Aufkleber an Pokéstops, in Geschenken und im Shop.
Fazit
Nach dem Bauz Community Day ist Flamiau nun keine große Überraschung mehr. Fuegro gewinnt durch die Attacke Lohekanonade zweifelsfrei an Stärke, wird aber dennoch nicht an der Spitze der Angreifer landen.
Durch die Existenz von Mega-Entwicklungen, legendären Pokémon und Crypto-Pokémon bis hin zu legendären Crypto-Pokémon, sind reguläre Starter als Angreifer in den Hintergrund gerückt. Wer in einem Raid viel Schaden machen will, muss fast immer auf legendäre oder Crypto-Pokémon ausweichen.
Dennoch ist Fuegro nicht unnütz. In der Super- und Hyperliga der GO Battle League wird es durchaus stärker werden durch Lohekanonade und je nach dem wie die PVP-Werte der Attacke Dark Lariat sind, wird auch diese zum Einsatz kommen. Tatsächlich entscheiden jedoch auch die Teamkomposition und die stärksten Pokémon in einem Format, ob und wie relevant Fuegro letztlich sein wird.
Tipp: Verwendet eine Level 3 Mega-Entwicklung vom Typ Feuer um eure Bonbons zu maximieren. Hierzu könnt ihr z.B. Glurak, Lohgock, Groudon oder Hundemon verwenden.
Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.