Ein weiser Held – 1 Versuch dieses Shiny zu erhalten!

Auf dem offiziellen Pokémon GO Blog hat Niantic ein neues Event angekündigt, doch im Gegensatz zu sonst könnt Ihr das neue Pokémon des Events nur ein einziges Mal erhalten. Alle Infos zu diesem neuen Event haben wir euch hier zusammengefasst.

Ein weiser Held

Ein weiser Held - 1 Versuch dieses Shiny zu erhalten! 1

Das Event Ein weiser Held ist ein neuartiges Event, welches in dieser Art noch nicht gab. Wie Ihr dem Titelbild des Events unschwer entnehmen könnt, stehen Team Weisheit und Blanche hier im Fokus. Dies gibt uns Grund zur Annahme, dass es im Verlauf dieser Saison noch 2 weitere Events dieser Art geben wird, die auf Team Wagemut und Team Intuition gemünzt sind. Hierzu aber später mehr.

Zeitraum

  • Start: 13. April 2023, 10 Uhr Ortszeit
  • Ende: 17. April 2023, 20 Uhr Ortszeit

Boni

  • doppelte EP für das Entwickeln von Pokémon
  • 2 garantierte XL-Bonbons beim Entwickeln*
  • Lockmodule halten 3 Stunden an

*der hier gelistete Bonus ist nicht eindeutig. Auf dem offiziellen Blog schreibt Niantic 2 garantierte XL-Bonbons beim Entwickeln. In der Infografik des Events, die Niantic auf Twitter veröffentlicht hat, ist jedoch nur die Rede von einem garantierten XL-Bonbon. Wir wissen leider nicht welche Aussage korrekt ist.

Ein weiser Held - 1 Versuch dieses Shiny zu erhalten! 2

Spezialforschung: Ein weiser Held

Ein weiser Held - 1 Versuch dieses Shiny zu erhalten! 3

Im Event erwartet euch eine Spezialforschung, bei deren abschließender Belohnung ein kostümiertes Lapras auf euch wartet, welches eine Art Schleife ums Ohr trägt.

Nur 1 Versuch

Achtung! Laut der offiziellen Ankündigung von Niantic könnt ihr dieses Lapras nur aus dieser Spezialforschung erhalten. Das alleine wäre kein Problem, wenn dieses Lapras nicht gleichzeitig auch schillernd sein könnte.

Wir wissen nicht ob dieses spezifische Lapras eine erhöhte Shinychance hat, doch regulär hat Lapras eine Chance von etwa 1/64 laut The Silph Road. Die Chance ein solches schillerndes Lapras zu erhalten ist also bei nur einem Versuch sehr, sehr gering, wodurch dieses Lapras vermutlich das seltenste Shiny sein dürfte, welches offiziell erschienen ist.

Die einzige Hoffnung für alle Sammler ist folgender Satz, der in der offiziellen Ankündigung steht: in dieser Jahreszeit ist das nur auf diese Weise möglich.

Dies lässt uns zumindest hoffen, dass dieses Lapras zu einem späteren Zeitpunkt nochmals veröffentlicht wird.

Feldforschungen

Bei Feldforschungen in diesem Event gibt es keine Pokémon als Belohnung, dafür aber Sternenstaub und Entwicklungsitems.

Befristete Forschung

Bei einer befristeten Forschung erwartet euch ein Magnet-Lockmodul.

Unsere Vermutung

Der ursprüngliche Trailer für die Season of Rising Heroes beinhaltet die Silhouetten von Blanche, Candela und Spark, gemeinsam mit Lapras, Ponita und Elekid. Da sich dieses Event ausschließlich mit Blanche und Team Weisheit befasst, rechnen wir also damit, dass es innerhalb dieser Saison auch noch ein kostümiertes Elekid und ein kostümiertes Ponita erhältlich sein wird.

Fazit

Da Niantic keine zusätzlichen wilden Pokémon und auch keine Raids für dieses Event angekündigt hat gehen wir aktuell davon aus, dass sich dieses Event ausschließlich auf die Forschungen beschränkt. Allerdings könnte Niantic hier auch eine Überraschung bereithalten und zusätzliche Pokémon erscheinen lassen, die aktuell noch geheim sind, was wir allerdings für eher unwahrscheinlich halten.

Wir hoffen sehr stark, dass unsere Vermutung korrekt ist und dieses Lapras später nochmals in unbegrenzter Anzahl erhältlich sein wird. Andernfalls sehen wir das Problem, dass sich viele Spieler aus Angst mehrere neue Accounts anlegen werden um dieses seltene Lapras zu erhalten.

Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.

Quellen:
Pokémon GO Blog
The Silph Road
Pokémon GO Twitter
YouTube

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen