Community Days und weitere Termine für März-Mai 2024

Auf dem offiziellen Pokémon GO Blog hat Niantic nun Termine für die Community Days und weitere Events der kommenden Saison veröffentlicht. Wer sich also jetzt schon mal den Kalender blocken möchte, sollte sich diese Termine vormerken.

Community Days

Community Days und weitere Termine für März-Mai 2024 1

In der kommenden Saison (März, April, Mai) erwarten uns erneut 4 Community Days, darunter ein Community Day Classic. Wer also terminlich viel um die Ohren hat, sollte sich diese Termine schon vorab notieren und wenn möglich blocken.

  • Samstag 16. März
  • Sonntag 7. April (Classic)
  • Samstag 20. April
  • Sonntag 19. Mai

Der Community Day Classic wird, wie inzwischen gewohnt, sehr wahrscheinlich eine Wiederholung eines „alten“ Community Days sein. Der erst kürzliche Community Day Classic mit Porygon hat gezeigt, dass Niantic selbst hier keinem bestimmten Muster folgt und selbst Events wiederholt, die noch nicht so lange her waren.

Leaks zu dieser Saison gibt es bislang noch keine, sodass sich hier viel spekulieren lässt welche Pokémon als nächstes im Fokus des Events stehen.

Weitere Termine

Nebst den Community Days hat Niantic außerdem 4 weitere Termine angekündigt. Auch hierzu gibt es allerdings noch keine Anhaltspunkte um welche Events es sich handeln könnte. Da keine doppelten Termine (also Samstag und Sonntag) in der Liste auftauchen können wir zumindest bis jetzt ein Raidwochenende ausschließen. Reguläre 3-stündige Raidtage, Quests-Events oder sonstige eintägige Events sind aber weiterhin denkbar.

  • Sonntag, 3. März 2024
  • Samstag, 13. April 2024
  • Sonntag, 28. April 2024
  • Samstag, 11. Mai 2024

Fazit

Es ist durchaus überraschend, dass zu diesem Zeitpunkt noch keine Leaks durchgesickert sind, da in den vergangenen Saisons stets der eine oder andere Mitarbeiter bei Niantic die Geheimnisse ausgeplaudert hat.

An dieser Stelle bleibt uns also nur zu hoffen, dass die ausgewählten Pokémon interessant sind. Da im Januar Bauz als erster Starter der Alola-Region in den Community Days erschienen ist, liegt zumindest die Vermutung nahe, dass auch irgendwann im Laufe des Jahres Flamiau und Robball in ihrer schillernden Variante veröffentlicht werden.

Warten wir also ab mit welchen Details uns Niantic in der nächsten Saison überrascht.

Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.

Quellen:
Pokémon GO Blog

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen