Auf dem offiziellen Pokémon GO Blog hat Niantic nun Termine für die Community Days und weitere Events der kommenden GO Fest Saison veröffentlicht. Wer sich also jetzt schon mal den Kalender blocken möchte, sollte sich diese Termine vormerken.
Community Days
In der kommenden Saison (Juni, Juli, August) erwarten uns erneut 4 Community Days, darunter ein Community Day Classic. Wer also terminlich viel um die Ohren hat, sollte sich diese Termine schon vorab notieren und wenn möglich blocken.
- Sonntag, 9. Juni 2024
- Samstag, 2. Juni 2024 (Classic)
- Sonntag, 21. Juli 2024
- Samstag, 31. August 2024
Der Community Day Classic wird, wie inzwischen gewohnt, sehr wahrscheinlich eine Wiederholung eines „alten“ Community Days sein. Aus der Erfahrung der Vergangenheit wissen wir, dass der Community Day im Juni, zumindest in den letzten 3 Jahren, stets ein pseudolegendäres Pokémon wie Kaumalat, Kapuno und Milza.
Das nächste Pokémon in dieser Reihe ist Viscora, welches im letzten Jahr als neues Shiny veröffentlicht wurde. Daher gehen wir hier stark davon aus, dass der Community Day im Juni Viscora sein wird.
Weitere Termine
Nebst den Community Days hat Niantic außerdem 3 weitere Termine angekündigt. Hierzu sagt Niantic bereits selbst aus, dass es sich um einen Raidtag handeln wird, sowie um ein Crypto-Raidwochenende.
- Samstag, 29. Juni 2024 (Raidtag)
- Samstag, 27. Juli 2024 (???)
- Samstag und Sonntag, 10-11. August 2024 (Crypto-Raidwochenende)
Fazit
Wie oben bereits erwähnt gehen wir stark davon aus, dass zumindest einer der 3 Community Days mit Viscora sein wird und wir legen uns aufgrund der Vergangenheit hier auf den Juni fest, da alle Indizien der letzten 3 Jahre dafür sprechen.
Auch Robball könnte ein möglicher Community Day in der neuen Saison sein, da dies der letzte der 3 Alola-Starter ist, der noch kein Event erhalten hat.
Die große Frage, die im Raum steht ist welches Pokémon einen zusätzlichen Raidtag erhält und welches Pokémon ein Crypto-Raidwochenende erhält. Bislang waren an Crypto-Raidwochenenden lediglich Mewtu, Lugia und Ho-Oh vertreten. Sofern Niantic also nicht nochmals Lugia oder Ho-Oh raus der Reserve holt, könnten an diesem Wochenende gar Groudon, Kyogre oder Rayquaza in Raids erscheinen.
Wir halten es hier für unwahrscheinlich, dass Niantic hier das bisherige Muster durchbricht und stattdessen ein Pokémon wie Crypto-Arktos nochmals in Raids packt, welches bereits ohnehin immer wieder an Wochenenden verfügbar war.
Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.
Quellen:
Pokémon GO Blog
Viscora