Coiffwaff in der Modewoche 2021

Auf dem offiziellen Twitterkanal von Pokémon GO wurde nun ein neues Pokémon präsentiert. Das Pokémon Coiffwaff erscheint dieses Jahr zur Modewoche 2021. Alle Infos zum Pokémon haben wir für euch zusammengefasst.

Coiffwaff

Der offizielle Twitterkanal von Pokémon GO hat nun offiziell das Pokémon Coiffwaff für die Modewoche 2021 angekündigt.

„Welches kostümierte Pokémon wird in der diesjährigen Modewoche auf dem Laufsteg laufen?“

Coiffwaff ist auch auf dem Ladebildschirm der aktuellen Version der Pokémon GO App zu sehen. Gemeinsam mit Panflam, Plinfa, Paragoni und Dedenne bildet es einen Schatten, der ein wenig an den Grinch erinnert.

Coiffwaff in der Modewoche 2021 1

Kostümierte Coiffwaff

Coiffwaff ist streng genommen kein kostümiertes Pokémon, sondern hat verschiedene Formen, die unterschiedlich frisiert sind. Coiffwaff ist einem Pudel nachempfunden, der verschiedene Haarschnitte haben kann.

In der Datamine wurden bereits alle Formen von Coiffwaff entdeckt.
Datamine

Coiffwaff in der Modewoche 2021 2

Da bei den entdeckten Grafiken keine neuen Coiffwaff zu sehen sind gehen wir nicht davon aus, dass es zur Modewoche zusätzliche kostümierte Coiffwaff gibt.

Modewoche 2021

Die Modewoche 2021 findet vom 21. bis zum 28. September 2021 statt und wurde bereits in Eventübersicht für den Monat September angekündigt. Im letzten Jahr fand die Modewoche in der 1. Oktoberwoche statt.
Modewoche

In diesem Event wurden die kostümierten Formen von Glibunkel, Kussilla, Kirlia und Sheinux veröffentlicht. Grundsätzlich ist also davon auszugehen, dass es in diesem Event weitere kostümierte Pokémon geben wird.

Kirlia wurde 2020 noch ohne schillernde Variante veröffentlicht, sodass diese eventuell dieses Jahr nachgereicht wird.

Fazit

Kostümierte Pokémon stehen immer wieder stark in der Kritik. Die einen Spieler lieben die alternativen Kostüme, die anderen Spieler halten diese Kostüme für überflüssig.

Es bleibt noch abzuwarten welche Details Niantic zum Event veröffentlicht. Was denkt ihr über die kostümierten Pokémon und über Coiffwaff?

Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.

Quellen:
Coiffwaff Pokewiki
Pokemon GO Blog
Pokemon GO Twitter

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen