3 neue Mega-Entwicklungen + Hoenn Tour

Auf dem offiziellen Pokémon GO Blog hat Niantic nun das erste Event für den Monat Dezember angekündigt und bestätigt damit unsere Vermutungen für eine Pokémon GO Tour Hoenn im Februar! Alle Infos zum Event hier im Überblick!

Mega-Raid-Tag

3 neue Mega-Entwicklungen + Hoenn Tour 1

Der Mega-Raid-Tag: Auf nach Hoenn ist ein 3-stündiges Raid-Event, bei dem erstmals die Mega-Entwicklungen der Hoenn-Starter in Pokémon GO veröffentlicht werden. Damit läutet Niantic zeitgleich auch den Countdown für die Pokémon GO Tour Hoenn ein.

Zeitraum

  • Start: 3. Dezember: 14 Uhr Ortszeit
  • Ende: 3. Dezember: 17 Uhr Ortszeit

Details

  • Gewaldro beherrscht Flora-Statue
  • Lohgock beherrscht Lohekanonade
  • Sumpex beherrscht Aquahaubitze
  • Bis zu 5 kostenlose Raid-Pässe (vor Ort)
  • Chance auf shiny Gewaldro, Lohgock und Sumpex erhöht

Neue Mega-Entwicklungen

Gleich 3 neue Mega-Entwicklungen werden in diesem Event veröffentlicht und sind für 3 Stunden lang in den Mega-Raids verfügbar. Gewaldro, Lohgock und Sumpex selbst sind alle schon seit Dezember 2017 erhältlich und ihre schillernden Varianten wurden je ihrem Community Day veröffentlicht.

Sumpex beziehungsweise Hydropi hatte außerdem im Jahr 2022 einen Community Day Classic. Sumpex mit Aquahaubitze wurde auf diesem Wege neu hinzugekommenen Spielern zugänglich gemacht.

Mega-Gewaldro

Mega-Gewaldro erhält als einziges der 3 Starter einen neuen Typ durch die Mega-Entwicklung und wird zum Dualtyp Pflanze und Drache. Als Angreifer vom Typ Drache bleibt es aber leider uninteressant, wird aber zum besten Angreifer vom Typ Pflanze und schlägt damit sogar Katagami!

Pokémon 3 neue Mega-Entwicklungen + Hoenn Tour 2
TypPflanze / Drache
KP172
Angriff320
Verteidigung186
Maximale WP4056 WP (L40)
4585 WP (L50)

Mega-Lohgock

Mega-Lohgock behält den Dualtyp Feuer und Kampf bei und wird dadurch sowohl zum besten Angreifer vom Typ Feuer mit Feuerwirbel und Lohekanonade, als auch zum besten Angreifer vom Typ Kampf mit Konter und Fokusstoß, allerdings nur vorübergehend bis Mega-Lucario veröffentlicht wird.

Pokémon 3 neue Mega-Entwicklungen + Hoenn Tour 3
TypFeuer / Kampf
KP190
Angriff329
Verteidigung168
Maximale WP4161 WP (L40)
4704 WP (L50)

Mega-Sumpex

Mega-Sumpex behält die Typen von Sumpex bei und wird mit Aquaknarre und Aquahaubitze zum stärksten Angreifer des Typs Wasser und schlägt damit sogar Proto-Kyogre mit seinem derzeit gültigen Moveset.

Pokémon 3 neue Mega-Entwicklungen + Hoenn Tour 4
TypWasser / Boden
KP225
Angriff283
Verteidigung218
Maximale WP4401 WP (L40)
4975 WP (L50)

Sowohl Proto-Kyogre als auch Ash-Quajutsu haben die Chance bessere Angreifer als Sumpex zu werden. Voraussetzung dafür ist allerdings, dass Ash-Quajutsu überhaupt in Pokémon GO veröffentlicht wird und im Falle von Proto-Kyogre, dass es ein besseres Moveset erhält.

Alle 3 Mega-Entwicklungen im Vergleich zu allen anderen Entwicklungen könnt ihr in unserer Rangliste der Top-Mega-Entwicklungen nachlesen.
Mega-Entwicklungen

Zusätzliches Ticket

3 neue Mega-Entwicklungen + Hoenn Tour 5

Im Pokémon GO Shop könnt ihr für 5 US-Dollar (oder entsprechendem Preis in der jeweiligen Landeswährung) ein optionales Ticket erwerben, das euch zwischen 14 und 22 Uhr zusätzliche Boni bietet.

  • zusätzliche 6 kostenlose Raid-Pässe (vor Ort)
  • 50% mehr EP für Raid-Kämpfe
  • erhöhte Chance auf XL-Sonderbonbons
  • doppelter Sternenstaub für Raid-Kämpfe

Fazit

Als Einstieg in die neue Saison und insbesondere als kleiner Vorgeschmack auf die Pokémon GO Tour: Hoenn, die mit diesem Event nun offiziell bestätigt wurde, ist dieses Event in unseren Augen ein absoluter Kracher, da alle 3 Mega-Entwicklungen sehr, sehr stark sind.

Kritisch zu betrachten hingegen ist die erneute Einführung zusätzlicher Boni, die jedoch hinter einem kostenpflichtigen Ticket verborgen sind. Beim Halloween-Event waren diese Kosten über einen Zeitraum von fast 2 Wochen in unseren Augen akzeptabel, doch für ein 3-stündiges Event nochmals 5 Euro bezahlen ist unserer Meinung nach ein wenig zu viel des Guten.

Zusätzlich wäre eine Ankündigung etwas im Voraus wünschenswert gewesen, da nicht jeder spontan den Samstag frei hat.

Wie seht ihr das? Ist die Chance auf XL-Sonderbonbons und 6 zusätzliche Raid-Pässe vor Ort genug um dafür 5 Euro (vermutlich 6, je nach Store) zu bezahlen?

Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.

Quellen:
Pokémon GO Blog
Gamepress DPS Tabelle

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen