Die PokeMiners haben in der neusten Datamine der Pokémon GO Server die Grafiken für neue kostümierte Pokémon und Avatar-Items entdeckt. Alle Details dieser Datamine haben wir für euch zusammengefasst.
Inhaltsverzeichnis
Hinweis zur Datamine
Sämtliche Informationen aus Datamines sind nicht offiziell bestätigt, sondern lediglich Funde aus dem Code des Spiels oder der GameMasterdatei auf den Servern von Niantic. Jegliche Interpretation dieser Informationen ist rein spekulativ und darf nicht gleichgesetzt werden mit offiziellen Ankündigungen. Programmierer fügen häufig neue Ideen in ihre Spiele ein und verwerfen diese später wieder, da man eine bessere Idee hat, oder diese jeweilige Idee nicht so umsetzbar ist, wie man sich es vorgestellt hat.
Nur weil etwas in einer Datamine gefunden wurde, heißt es nicht, dass dies auch bald im Spiel umgesetzt wird. Als Beispiel ist der Meisterball seit 2016 im Code des Spiels hinterlegt, aber wurde auch 2020 noch immer nicht im Spiel eingeführt und es ist fraglich ob er jemals eingeführt wird. Nichts desto trotz können Datamines Aufschlüsse geben woran gerade gearbeitet wird und bieten entsprechend eine Grundlage für Spekulation und Hoffnung auf neue Feature und Events.
Kostümierte Pokémon
In der Datamine wurden die Grafiken und 3D-Modelle für das Seemops und Glaziola des Weihnachtsevents 2021 entdeckt. Diese wurden auch bereits offiziell mit ihrer schillernden Variante angekündigt.
Auch das bereits angekündigte Pokémon Arktip (Bergmite) und seine Entwicklung wurden samt schillernder Grafiken entdeckt. Die schillernde Variante von Arktip wurde jedoch offiziell nicht angekündigt, sodass diese sehr wahrscheinlich auch nicht zum Event erscheint, sondern erst zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlicht wird.
Interessant sind 2 Grafiken mit denen wir aktuell so nicht gerechnet haben. In unserem letzten Bericht zur Datamine haben wir bereits spekuliert, dass Hoothoot aufgrund des Aufklebers als schillernde Variante veröffentlicht wird, dies jedoch aufgrund der Johto Tour für unwahrscheinlich befunden.
Tatsächlich scheinen wir jedoch im Januar 2022 ein schillerndes Hoothoot mit Hut(hut) zu erhalten, sowie ein weiteres Pokémon der Flegmon-Reihe. Wir vermuten sehr stark, dass sich das 2020-Flegmon nun auch zu einem 2022-Laschoking entwickeln kann.
Avatar-Items
Das bereits angekündigte Elfenkostüm für euren Avatar wurde ebenfalls auf den Servern von Niantic entdeckt.
Fazit
Sofern das 2020-Flegmon nochmals wild erscheint haben Spieler im Januar 2022 nochmals die Möglichkeit sich dieses eher seltene kostümierte Pokémon zu sichern.
Die Tatsache, dass Niantic kurz vor der Johto Tour nochmals einzelne Pokémon der Region als schillernde Variante veröffentlicht ist fraglich. Wem jedoch die Kostüme egal sind, der kann problemlos auf die Johto Tour warten.
Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.
Quellen:
Asset Update
Pokémon Update