Pokémon Go
Now Reading
Community im Fokus – Solothurn, Schweiz
0

Community im Fokus – Solothurn, Schweiz

by Max Beckmann23. September 2018

In der Schweizer Stadt Solothurn, im gleichnamigen Kanton, hat sich die dortige Pokémon GO Community etwas Besonderes einfallen lassen um das Gemeinschaftsgefühl zu stärken!

Exklusive Community Day Dosen

Wer zur Community in Solothurn gehört und wer dort beim Community Day teilnimmt, erhält eine exklusive Dose mit dem Thema des aktuellen Community Days. Wie man hier erkennen kann, gab es bereits Dosen für Larvitar, Evoli und Schiggy.

Die Auflage der Dosen wurde für den Endivie Community Day sogar von 50 Dosen auf 200 Dosen erhöht, da diese Aktion sich immer größerer Beliebtheit erfreut.

Preise für besondere Leistungen

Erstmals für diesen Community Day gab es echte Medaillen, die im Rahmen des Community Days vergeben wurden. Kategorien wie “Wer fängt die meisten Shinys” liegen auf der Hand, doch auch Kategorien wie “Endivie schnell zeichnen” gibt es hier.

Wer in einer Kategorie als Sieger hervorgeht erhält zusätzlich zu seiner Dose auch eine der Medaillen.

Fazit

Die Spieler der Community aus Solothurn nehmen eigenes Geld in die Hand um die Gemeinschaft zu stärken und um einen zusätzlichen Anreiz zu schaffen, sich mit Pokémon GO zu beschäftigen.

Habt ihr ebenfalls etwas Besonderes in eurer Community, was euch motiviert? Schreibt uns eine Email.

Gefällt mir
0%
Nice
0%
Interessant
0%
Naja
0%
Oha..
0%
Nicht cool
0%
Traurig
0%
F*ck
0%
Über den Autor
Stv. Projektleiter
Pforzheim, Deutschland
Bekennendes Kellerkind. Wundert sich ständig, warum er in diesem "Draußen" ist und nicht drinnen, wie früher. Pokémonfan der ersten Stunde. Film- und Serienjunkie.

You must log in to post a comment