Pokémon GO im Oktober – Events, Raids, Halloween und mehr

Der Oktober in Pokémon GO ist stets vollgepackt mit Events und auch dieses Jahr gibt es nicht nur zu Halloween einiges zu entdecken. Alle Details für diesen Monat hier im Überblick!

Durchbruch im Oktober

Pokémon GO Events & Durchbruch im Juli 2020 12

Weiterhin bleibt der Feldforschungsdurchbruch ohne legendäre Pokémon, was inzwischen nicht mehr überraschend sein dürfte. Das Pokémon für diesen Monat ist, passend zu Halloween das Pokémon Ninjatom vom Typ Käfer und Geist, welches bereits im November 2018 im Durchbruch erhältlich war.

Pokémon GO im Oktober - Events, Raids, Halloween und mehr 1

Ninjatom ist bislang in Pokémon GO ausschließlich über Spezialforschungen oder den Durchbruch verfügbar – dieses Pokémon ist also durchaus selten.

Belohnung100% IV
Pokémon GO im Oktober - Events, Raids, Halloween und mehr 2 168 WP

Zeitraum: 1. Oktober 22 Uhr deutscher Zeit bis 1. November 22 Uhr deutscher Zeit.

Die Gesamtliste der Feldforschungen im Oktober findet ihr hier:
Feldforschungen

Raidbosse

Die legendären Raidbosse im Oktober knüpfen direkt an die Raids im September an auf Zapdos folgt wie zu erwarten auch noch Lavados.

Lavados

Pokémon GO im Oktober - Events, Raids, Halloween und mehr 3
  • Start: Freitag 2. Oktober 22 Uhr deutscher Zeit
  • Ende: Freitag 9. Oktober 22 Uhr deutscher Zeit

Das legendäre Pokémon Lavados vervollständigt das Trio der Region Kanto. Da Arktos im September mit seiner exklusiven Attacke Orkan veröffentlicht wurde, gehen wir davon aus, dass Lavados erneut mit der Attacke Himmelsfeger veröffentlicht wird.

Giratina

Pokémon GO im Oktober - Events, Raids, Halloween und mehr 4
  • Start: Freitag 9. Oktober 22 Uhr deutscher Zeit
  • Ende: Freitag 23. Oktober 22 Uhr deutscher Zeit

Giratina in seiner Urform kehrt zurück in Pokémon GO und erstmals wird Giratina-Urform auch als schillernde Variante erhältlich sein.

Besonderer Raidboss?

Ein zusätzlicher besonderer Raidboss zum Halloween-Event wurde ebenfalls angekündigt. Die Vermutung liegt nahe, dass es sich hierbei um Mega-Gengar handelt, aber theoretisch wären auch alle anderen Geister-Pokémon als Raidboss denkbar. Es bleibt also abzuwarten welcher Raidboss uns zu Halloween erwartet.

Raidstunden

Jeden Mittwoch zwischen 18 und 19 Uhr findet wie gewohnt eine Raidstunde statt. Das legendäre Pokémon der Raidstunde ist immer der Raidboss, der gerade aktiv ist.

Rampenlichtstunden

Auch im Oktober gibt es wieder dienstags einstündige Events zwischen 18 und 19 Uhr, bei denen ein bestimmtes Pokémon im Rampenlicht steht, welches dann häufiger in dieser Stunde erscheint. Zusätzlich erwartet euch in dieser Stunde je ein Bonus.

  • Dienstag 6. Oktober 2020 – Pikachu mit Weltreise-Kappe
    • Bonus: doppelte Erfahrungspunkte für das Fangen von Pokémon
  • Dienstag 13. Oktober 2020 – Pikachu mit der original Ash-Kappe
    • Bonus: doppelte Bonbons für das Fangen von Pokémon
  • Dienstag 20. Oktober – Shuppet
    • Bonus: doppelte Bonbons für das Verschicken von Pokémon
  • Dienstag 27. Oktober – Zwirrlicht
    • Bonus: doppelter EP für das Entwickeln von Pokémon

Eine Information ob das Pikachu mit der Weltreise-Kappe schillernd sein kann liegt aktuell nicht vor. Das Pikachu mit Ash-Kappe wurde bereits in Pokémon GO veröffentlicht.

Begrenzte Forschung mit Mauzi

Im Oktober wird es zusätzlich eine begrenzte Forschung geben, bei der man Feldforschungen lösen kann um Begegnungen mit Kanto-Mauzi, Alola-Mauzi und Galar-Mauzi zu erhalten.

Community Day Box

Zusätzlich wird es dazu eine Box mit Rauch, Sananabeeren und Glücks-Eiern im Shop geben.

  • Start: 10. Oktober, 8 Uhr Ortszeit
  • Ende: 10. Oktober, 22 Uhr Ortszeit

Mode-Event

In der ersten Woche im Oktober findet außerdem das Mode-Event statt, in dem viele verschiedene kostümierte Pokémon veröffentlicht werden. Alle Details zum Event findet ihr hier:
Modewoche

Herbst-Event

Unmittelbar nach dem Mode-Event findet das neue Herbst-Event statt, bei dem erstmals die schillernde Variante von Vulpix veröffentlicht wird.
Herbst-Event

Weitere Events?

Natürlich gibt es auch in diesem Jahr wieder ein Halloween-Event. Auch der Halloween Cup für die GO Battle League wurde bereits angekündigt.
GO Battle League

Weitere Details zu Halloween oder sonstigen Events im Oktober wurden allerdings noch nicht angekündigt. Wir halten euch diesbezüglich auf dem Laufenden.

Fazit

Erfahrungsgemäß ist das Halloween-Event meist eines der besten Events des Jahres. Um diese Zeit werden auch häufig die ersten Pokémon einer neuen Generation eingeführt. Es wäre also durchaus denkbar, dass die ersten Pokémon der 6. Generation zu Halloween erscheinen.

Alle News zu Pokémon GO findet Ihr auch in unserem Telegramkanal, übersichtlich und ohne Werbung oder Hinweise auf andere Kanäle.

Quellen:
Pokémon GO Blog
Pokewiki

Pokémon GO im Oktober - Events, Raids, Halloween und mehr 5
Max Beckmannhttps://gogames.news
Bekennendes Kellerkind. Wundert sich ständig, warum er in diesem "Draußen" ist und nicht drinnen, wie früher. Pokémonfan der ersten Stunde. Film- und Serienjunkie.
22,257FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren
Pokémon GO im Oktober - Events, Raids, Halloween und mehr 6

Neuvorstellungen