Offizielles Design des gepanzerten Mewtus

Vor etwas mehr als einer Woche wurde das offizielle Artwork des gepanzerten Mewtus veröffentlicht. Dieses Mewtu wird auch in Pokémon GO zu fangen sein.

Mewtu Strikes Back Evolution

Offizielles Design des gepanzerten Mewtus 1
Bildquelle Reddit

Bisher hat man dieses Mewtu nur in Ausschnitten im Trailer für den Film Mewtwo Strikes Back Evolution gesehen. Der Film ist ein Remake des ersten Pokémon Films aus dem Jahr 2000, der im deutschsprachigen Raum auch als „Pokémon der Film“ und in Amerika sogar als „Pokémon der erste Film“ vermarktet wurde. In Japan hieß dieser Film jedoch ebenfalls Mewtwo Stirkes Back.

Chrales hatte bereits im Code entdeckt, dass neben der regulären Form von Mewtu, zwei weitere Formen aufgetaucht sind, die beide auf das gepanzterte Mewtu rückschließen lassen.

Spekulation über den Erscheinungstermin

Der Film kommt offiziell am 12. Juli in die japanischen Kinos, im Rest der Welt jedoch erst deutlich später. Niantic hat kürzlich die nächsten Raidbosse bis einschließlich dem 10. Juli veröffentlicht. Ist es also Zufall, dass genau vor dem Erscheinen dieses Kinofilms Groudon aus den legendären Raids verschwindet und wir dann nicht mehr wissen, welcher Raidboss folgen wird?

Wir halten es für möglich, dass wie auch schon bei Meisterdetektiv Pikachu, auch zu diesem Film ein entsprechendes Event im Spiel stattfinden wird bei dem das gepanzerte Mewtu eine Rolle spielt.

Teil der globalen Herausforderung?

Hinzu kommt, dass dieser Termin genau eine Woche nach dem GO Fest in Dortmund stattfindet. Wie auch schon letztes Jahr soll es parallel zu den 3 Events in Chicago, Dortmund und Yokohama weltweite Herausforderungen geben, bei denen die Spieler dann diverse Boni im Spiel freischalten können.

Da sich Mewtu großer Beliebtheit erfreut, ist es also nicht weit hergeholt, dass Mewtu ein möglicher Anreiz für Spieler sein könnte sich bei den globalen Herausforderungen ins Zeug zu legen.

Fazit

Wir wissen bereits wie das Mewtu mit seiner Rüstung aussieht und wir wissen auch, dass dieses Mewtu irgendwann erhältlich sein wird. Sowohl in Pokémon GO, wie auch in Pokémon Let's GO. Wie und wann genau dieses Mewtu veröffentlicht wird steht noch im Raum.

Max Beckmann
Max Beckmannhttps://gogames.news
Ihr habt seit mehr als 90 Tagen nicht Pokémon GO gespielt, oder wollt neu mit dem Spiel anfangen? Nutzt meinen Empfehlungscode P2G9BTVQF um zusätzliche Belohnungen im Spiel freizuschalten!
23,032FansGefällt mir
405FollowerFolgen
261FollowerFolgen
819AbonnentenAbonnieren

Nicht verpassen